Mit Schirm, Charme und Melone

9. 12. 2010

In weiteren Rollen: Justine Lord (Jeanette), Catherine Woodville (Laure), Geoffrey Palmer (Paul Manning), Ralph Nossek (Roland), Barry Wilsher (Pierre), John Crocker (Lieutenant 'Curly' Leclerc)
Regie:  Jonathan Alwyn; Drehbuch:  Jon Manchip White

4. Treibstoff 23
John Steed wartet am Flughafen von Marseille auf einen geheimen Kurier, der ihm ein Paket unbekannten Inhalts übergeben soll. Steed soll ebendieses entgegennehmen und direkt nach London überführen, derweil wird Cathy Gale den Kurier in Sicherheit bringen. Doch noch am Flughafen stirbt der Kurier mysteriöserweise, ohne Steed das Päckchen übergeben, noch ihm einen Hinweis hinterlassen zu haben, wo es sich befindet. Steed merkt schnell, dass er nicht der Einzige auf der Suche nach dem Paket ist. Zwei weitere Agenten, ein Deutscher und ein Engländer, sind ebenfalls hinter der Ware her. Wie Steed von der Zentrale erfährt, handelt es sich dabei um die Probe eines neuen, chinesischen Raketentreibstoffs. Steed weiß nun, dass er nach etwas Flüssigem suchen muss, doch wo beginnen? Er steigt nächtens in das Zollbüro ein, um die dort verwahrte Aktentasche des Kuriers zu entwenden, doch wird er von dem feindlichen deutschen Agenten überrascht. Steed gewinnt den Kampf und flüchtet mit der Aktentasche, doch die Polizei ist ihm fortan auf den Fersen. Also muss Cathy weiterermitteln. Sie versucht, an Informationen zu gelangen, immer weiter auf der Suche nach einem Behältnis, in dem der Kurier die Probe des chinesischen Raketentreibsstoffs transportiert haben könnte. Das Verwirrspiel spitzt sich zu. Nach mehreren falschen Fährten, Flaschen voller Schnaps und Haarwuchsmittel, können Steed und Cathy den Raketentreibstoff sicherstellen und die feindlichen Agenten ausschalten.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 4. Dezember 2010