Hand aufs Herz

März 2011
 
104. 01. 3. Bea hat an der Schule hart zu kämpfen: Nicht nur, dass ihr Auto beschmiert und ihre Reifen zerstochen wurden, am nächsten Morgen baumelt zu allem Übel auch noch das Skelett aus dem Biounterricht demonstrativ in der Eingangshalle. Um zu zeigen, dass sie nicht aufgeben wird, hält Bea vor versammelter Mannschaft eine energische Ansprache, in der sie noch einmal ihre Unschuld betont und an das moralische Gewissen der Schüler appelliert. - Die Familie Vogel hat es zurzeit wirklich nicht leicht. Doch obwohl Bea des Mordes verdächtigt wird, Lara in der Schule die Hetzerei gegen ihre Tante ertragen muss, Miriam gerade erst zu Hause ausgezogen ist und Piet sich mit der endgültigen Trennung von seiner Frau abfinden muss, halten die Vogels zusammen! - Nachdem Jenny Emma angeboten hat, sich den Job im Saal Eins zu teilen, verstehen sich die beiden zunächst richtig gut und freunden sich ein wenig an. Als Jenny Emma allerdings unterstellt, sie habe mit einem weiblichen Gast geflirtet, ist die nächste Meinungsverschiedenheit vorprogrammiert. Jenny, der Emmas spießige Meinung zum Thema Homosexualität gegen den Strich geht, zeigt ihr daraufhin die kalte Schulter und bringt sie durch eine Intrige um ihren Job im Restaurant.
105. 02. 3. Die Schlinge um Beas Hals wird immer enger. Schmerzlich realisiert sie, dass das Kollegium und die Schüler an ihrer Unschuld zweifeln. Die Stimmung in der Schule ist aufgeladen und droht zu eskalieren. Julian fordert von Bea, die Schule zu verlassen, und selbst Gabriele scheint nicht länger zu ihr zu halten. Einzig Michael macht sich für sie stark. Als eine Gruppe aufgebrachter Eltern auf dem Schulhof steht und gegen Bea hetzt, stellt er Gabriele zur Rede und erhält als Antwort die Offenbarung eines lange gehüteten Geheimnisses. - Schatten der Vergangenheit dringen an die Oberfläche und lassen sich seit dem Fund von Franziskas Leiche nicht mehr länger verdrängen. Gabriele hat Angst, einen großen Fehler gemacht zu haben und glaubt nicht länger an Beas Unschuld. Ohne zu wissen, was der Grund für Gabrieles merkwürdiges Verhalten ist, realisiert Bea dass sie nun vollkommen auf sich gestellt ist. - Nach einem Gespräch mit Hotte dämmert Emma, was sie falsch gemacht hat. Offenherzig entschuldigt sie sich bei Jenny. Doch zu ihrer vollkommenen Verwirrung reagiert Jenny auf ihre Entschuldigung völlig anders als erwartet.
106. 03. 3. Michael hat von Gabriele erfahren müssen, dass sie Bea mit einem falschen Alibi gedeckt hat. Er ist besorgt, dass Gabriele diese Information im Alkoholrausch weitertragen könnte und fährt sie nach Hause. Schließlich recherchiert er in alten Zeitungen die genauen Ereignisse nach Franziskas Verschwinden. Bea kommt völlig aufgelöst von der Schule nach Hause und findet Trost bei Piet, Lara und Miriam. Doch die Einschüchterungsaktionen und Drohungen setzen sich auch im eigenen Haus fort. Als Bea am frühen Morgen zu Michael flüchtet, muss sie erschüttert feststellen, dass auch er Anlass hat, an ihrer Unschuld zu zweifeln. - Ben stellt Caro wegen der Anfeindungen gegen Bea zur Rede. Die gibt sich jedoch unschuldig und will sich mehr auf die Organisation ihrer Faschingsparty konzentrieren. Da Beas Handy ausgeschaltet ist, macht sich Ben am nächsten Morgen auf, um sie zu Hause aufzusuchen. Dort wartet allerdings schon jemand anderes auf ihn.
107. 04. 3. Gabriele versucht, trotz ihres Alkoholproblems und der Beurlaubung Präsenz an der Schule zu zeigen, bis Alexandra sie mit der nackten Wahrheit konfrontiert und in aller Öffentlichkeit bloßstellt. - Bea kann nicht fassen, dass Michael und Gabriele ihr einen Mord zutrauen würden. Diese Zweifel erschüttern sie zutiefst, und sie ist am Boden zerstört. Wird es Michael gelingen, Beas Vertrauen zurückzugewinnen? - Trotz des Karnevalstreibens herrscht gedämpfte Stimmung bei Ben und den Mitgliedern des Chors. Sie alle sind von Beas Unschuld überzeugt, doch leider können sie ihr nicht helfen. Also schlägt Timo vor, sich abzulenken, sehr zu Bens Überraschung.
108. 07. 3. Julian versteckt Gabrieles Abschiedsbrief an Bea. Während noch unklar ist, ob Gabriele überleben wird, äußert sich Alexandra so gefühlskalt über deren Selbstmordversuch, dass sogar Julian geschockt ist. Als er später erfährt, dass Gabriele außer Lebensgefahr ist und Alexandra ihre Äußerungen erklärt und entschuldigt, fällt Julian einen folgenschweren Entschluss. - Bea fährt sofort ins Krankenhaus, als sie von Gabrieles Selbstmordversuch erfährt. Sie bleibt die ganze Nacht an ihrem Bett sitzen und bangt um Gabrieles Leben. Am nächsten Morgen wacht sie endlich auf, und Bea ist erleichtert. Aber sie ist noch immer verletzt, dass Gabriele das Vertrauen in sie verloren hat. Als Bea später nach Hause kommt, erwartet sie dort eine böse Überraschung. - Caros Karnevalsparty ist ein voller Erfolg. Sie ist allerdings nicht sonderlich begeistert, dass Ben die Mitglieder der Sing- und Tanz-AG eingeladen hat. Während ein Gespräch zwischen Luzi und Ben Timo einen Stich versetzt, bahnt sich noch ein ganz anderes Eifersuchtsdrama zwischen Hotte, Emma und Jenny an. Ein Kuss hat schwerwiegende Folgen.
109. 08. 3. Lara bläst im Volleyballteam ein rauer Wind entgegen. Denn Caro ist von Alexandra dazu angestachelt worden, Lara als Nichte einer vermeintlichen Mörderin aus der Mannschaft zu mobben. Als Jenny sich auf Laras Seite schlägt, fühlt sich Lara von diesem Rückhalt beflügelt und geht in einem Wortgefecht mit Caro zu weit: Sie plaudert deren inszenierte Entführung und Erpressung mit Sophie aus. Das kann Caro natürlich nicht auf sich sitzen lassen. - Bea wird von zwei Beamten direkt vor ihrem Haus verhaftet. In stundenlangen Verhören erhärtet sich der Verdacht gegen sie. Die Beamten glauben Beas Unschuldsbeteuerungen nicht, nachdem sie erfahren haben, dass Gabriele eine Falschaussage gemacht hat und Bea davon wusste. Auch Beas Verweis auf Jens Mirbach verläuft so im Sande. Währenddessen versuchen Miriam und Piet, einen Anwalt zu besorgen, der Bea aus dem Polizeigewahrsam holen kann. - Hotte bittet die verdutzte Emma um Erlaubnis, seine Unschuld an Jenny verlieren zu dürfen. In Emmas Anwesenheit gelingt es ihm tatsächlich, ein Date mit Jenny zu vereinbaren, nicht ahnend, dass diese dabei ganz andere Hintergedanken hat.
110. 09. 3. Lara lügt ihre aufgelöste Familie über den Grund ihres Fernbleibens an. Doch Ben findet am nächsten Morgen in der Schule heraus, dass Caro diejenige war, die für Laras Verschwinden verantwortlich ist. Aufgebracht stellt er sie zur Rede. Als er sein Mitgefühl für Bea und deren Familie äußert, fühlt Caro sich in die Enge getrieben und droht Ben mit der Abtreibung seines Kindes. - Wendtland macht Michael völlig überraschend das Angebot, Direktor der Pestalozzi-Gesamtschule zu werden. Er lehnt zunächst ab, doch nachdem Wendtland ihm großzügige Zugeständnisse macht und er erkennt, dass er mit diesem Posten viel für die Schüler bewirken kann, nimmt er das Amt an. Umso überraschter ist er, dass wenig später ein völlig veränderter Wendtland Julian als neuen Rektor präsentiert. - Hotte verspricht Bea, dass die Sing- und Tanz-AG sich auch ohne sie auf den NRW-Schulchorwettbewerb vorbereitet. Auf Julians Anordnung hin macht Ingrid der unerlaubten Probe allerdings ein Ende und verweist auf die Schulregeln. Doch der Chor will nicht so schnell aufgeben und sucht nach einer Lösung des Problems. Währenddessen hadert Bea mit der fatalen Situation, die einzige Verdächtige im Mordfall Franziska zu sein und resigniert angesichts der Beweislast.
111. 10. 3. Bea fühlt sich der Justiz vollkommen ausgeliefert und beginnt, selber Nachforschungen anzustellen, um ihre Unschuld zu beweisen, während Michael mit Julians unerwarteter Ernennung zum Direktor zu kämpfen hat. Bea fühlt sich von ihm nicht unterstützt und unverstanden. Es kommt zum Streit. Schließlich ist es Ben, der Bea einen Lichtblick bietet. Er lässt sich von Caro nicht erpressen, auch nicht mit der Drohung, das Kind abzutreiben. - Ben ist sauer auf Caro und stimmt daher Luzi gerne zu, als sie ihn bittet, den Chor in der Villa Bergmann proben zu lassen. Und die Probe wird ein voller Erfolg. - Julian hat sich durch die Erpressung Wendtlands den Direktorenposten gesichert. Jetzt endlich steht seinem Wunsch, aus der Pestalozzi-Schule eine Eliteschmiede zu machen, nichts mehr im Weg. Doch er hat nicht mit Michael gerechnet, der seine Niederlage nicht auf sich beruhen lassen will.
112. 11. 3. Bea küsst Ben erneut. Danach plagt sie aber das schlechte Gewissen, vor allem da sie sich mit Michael versöhnt hat. Auch die Frage, ob sie zu Franziskas Beerdigung gehen soll, beschäftigt sie. Michael rät davon ab, um Alexandra nicht zu provozieren, und Bea gibt ihm zunächst Recht. Ben überrascht sie mit der Ankündigung, nach Australien zu reisen, um ihre Unschuld zu beweisen. Er rät ihr außerdem, sich auf ihr Gefühl zu verlassen. Bea hört auf Ben und geht tatsächlich zur Trauerfeier: ein Fehler: Als Alexandra sie sieht, kommt es zum Eklat. - Caro beobachtet geschockt, wie Ben und Bea sich küssen, behält ihr Wissen aber für sich, auch wenn es sie sehr quält. Als Caro zufällig mitbekommt, dass Ben einen Flug nach Australien gebucht hat, stellt sie ihn zur Rede. Doch sie muss erfahren, dass es auch hierbei nur um Bea geht. Nun ist das Fass für Caro übergelaufen: Wütend vereinbart sie einen Termin für die Abtreibung.

Warum plagt Bea ein schlechtes Gewissen, wenn sie Ben küsst? Mich würde mein Gewissen nicht plagen, wenn ich ihn oder er mich küssen würde.

113. 14. 3. Caro bekommt einen neuen Termin für die Abtreibung. Der Eingriff kann noch am selben Tag vorgenommen werden. Sie hat keine Gelegenheit mehr vorher mit Ben zu reden, weil der sich mit Stefan über die geplante Reise nach Australien streitet. Caro geht in die Klinik und muss nun allein entscheiden, ob sie die Abtreibung durchführen lässt oder nicht. - Beas Anwesenheit bei Franziskas Beerdigung provoziert beinahe einen Eklat. Julian führt Bea beherzt aus der Kapelle und hält ihr eine Standpauke. Erst als alle weg sind, kann Bea in Ruhe Abschied von Franziska nehmen. Doch bevor sie sich wieder sortieren kann, taucht Michael bei ihr auf. Caro hat ihm verraten, dass Ben und Bea sich geküsst haben, und Bea gerät in Erklärungsnot. - Jenny kommt zum wiederholten Mal zu spät zu ihrer Schicht in den 'Saal Eins'. Sie ist von der Arbeit ziemlich überfordert. Miriam erklärt ihr, dass es so nicht weitergehen kann. Kurzerhand schlägt Jenny vor, sich den Job mit Emma zu teilen.
114. 15. 3. Nachdem Caro ihr Baby abgetrieben hat, weiß sie nicht, wie sie Ben beibringen soll, dass sie nicht mehr schwanger ist. Stefan erzählt sie die Wahrheit, doch als sie Ben gegenüber steht, behauptet sie, eine Fehlgeburt gehabt zu haben und gibt ihm die Schuld daran. Ben ist erschüttert. - Nach einem Gespräch mit Lara beschließt Bea, sich bei Michael zu entschuldigen. Sie erklärt ihm die Hintergründe für den Kuss und versichert ihm, dass sie nur mit ihm zusammen sein will. Als Miriam von Beas 'Ausrutscher' mit Ben erfährt und ihr ins Gewissen redet, muss sich Bea eingestehen, dass Ben noch immer nicht vergessen ist. - Jenny reagiert verwundert, als Emma das Angebot vorerst ausschlägt, mit ihr zusammen im 'Saal Eins' zu arbeiten. Emma fordert von Jenny eine Erklärung für ihr wechselhaftes Verhalten, und die bekommt sie auch.
115. 16. 3. Ben macht sich wegen Caros angeblicher Fehlgeburt schreckliche Vorwürfe und verspricht Caro, dass er alles wieder gut machen wird. Als erste Konsequenz zieht er einen endgültigen Schlussstrich unter seine Liebe zu Bea. - Nach dem überwältigenden Kuss mit Jenny, versucht Emma herauszufinden, ob es Jenny ehrlich mit ihr meint. Doch ihre Rechercheergebnisse führen sie eher zu dem Glauben, dass Jenny lediglich 'alles mal ausprobieren' will. - Timo versucht ein weiteres Mal, von Ingrid den Aulaschlüssel für die Chorprobe zu erschleichen, diesmal allerdings ohne Erfolg. Als sich jedoch die Gelegenheit bietet, den Schlüssel ungefragt 'auszuleihen', zögert Timo nicht lange. Bei ihrer heimlichen Probe in der Aula wird der Chor jedoch von Hausmeister Frank entdeckt.
116. 17. 3. Bea muss Bens harsche Ansage erst einmal verdauen. - Piet und Miriam versichern ihr, dass sie als Familie zusammenhalten und dass Bea im Hause Vogel immer einen Zufluchtsort haben wird. Doch plötzlich steht die Polizei vor der Tür steht. - Emma geht Jenny aus dem Weg, da sie sich sicher ist, dass diese sie veräppelt hat. Als Jenny Emma zur Rede stellt und sich ihr erklärt, scheint diese immer noch nicht zu verstehen, und so erklärt Jenny ihr klipp und klar, dass sie sich in Emma verliebt hat. - Ben will sich voll und ganz um Caro kümmern, was Stefan zunehmend ein Dorn im Auge ist. Er schickt Ben in die Schule und nimmt sich währenddessen Caro zur Brust. Er gibt ihr zu verstehen, dass er nicht länger zuschaut, wie sein Sohn von Schuldgefühlen geplagt wird, die Caro ihm einredet.
117. 18. 3. Bea muss mit ansehen, wie die Polizei ihre gesamte Wohnung durchsucht. Die Ermittler stellen alles sicher, was Bea mit Jens Mirbach in Zusammenhang bringt. Bea versichert, dass sie keinerlei Kontakt mehr zu Jens hat. Doch am nächsten Morgen erhält sie einen Anruf, der alles verändert. - Emma ist erschüttert über Jennys Liebeserklärung und den Test, den sie danach komplett verhauen hat. - Timo ist eifersüchtig, weil Luzi ein Geheimnis mit Ben hat. Hotte rät ihm, dass er um Luzi kämpfen muss. Also sucht Timo Luzi auf, die gerade mit Ben telefoniert. Er nimmt das Telefon an sich und macht ihr eine ungewöhnliche Liebeserklärung.
118. 21. 3. Ben glaubt, Schuld an Caros Unglück zu haben. Er sieht eine Chance der Wiedergutmachung darin, mit Caro Köln zu verlassen und im Ausland einen Neustart zu wagen. Stefan bemüht sich, ihn davon abzuhalten, da Bens Beweggründe nichts mit der Realität zu tun haben. Caro hingegen sieht sich am Ziel ihrer Träume, bis etwas dazwischenkommt. - Bea erhofft sich bei einem Treffen mit Jens einen Hinweis zu erhalten, der sie bezüglich der Mordanklage entlastet. Unterstützung erhält sie von Miriam, die sie zum Treffen begleitet. Wird Bea endlich die Wahrheit erfahren? - Emma ist das Opfer von Julians neuer Schulpolitik. Sie hat aufgrund ihrer Prüfungsangst und Jennys Liebesgeständnis die Einstufungstests verhauen und findet sich jetzt in der Klasse der schlechtesten Schüler wieder. Getrennt von ihren Freunden fühlt sie sich noch mehr als Außenseiterin. Und sie muss noch weitere Schwierigkeiten fürchten.
119. 22. 3. Bea trifft sich hinter Michaels Rücken mit Jens. Sie hatte Recht: Jens weiß, wer Franziska getötet hat, und er ist gekommen, um sie zu entlasten. Doch kurz bevor er ihr erzählt, was damals passiert ist, werden sie unterbrochen, und zwar von Sophie. Diese macht zu Beas Entsetzen eine Falschaussage gegen sie, die sie als Täterin darstellt. - Luzi und Timo geben sich endlich ihren Gefühlen hin: Beide schweben auf Wolke 7 und sind nun auch offiziell ein Paar. Doch Luzi steht vor einem Problem: Sie weiß nicht genau, ob sie schon für das 'erste Mal' bereit ist. - Caro traut ihren Ohren nicht: Sophie erpresst sie um 50.000 Euro, sonst will sie Ben erzählen, dass Stefan der Vater ihres Kindes war. Caro sitzt in der Zwickmühle, denn eigentlich wollte sich Ben gerade mit ihr und dem Geld absetzen und einen Neuanfang wagen. Sie muss Zeit schinden. Vielleicht findet sie doch noch eine Möglichkeit, mit Ben abzuhauen und Sophie das Geld nicht geben zu müssen.

Oh ja, wir haben uns als Schüler auch mit solchen Summen erpresst! Und wie ich dieser Dokumentation entnehme, geschieht es heute immer noch. Das beruhigt mich ungemein.

120. 23. 3. Emma ist nach dem Einstufungstest von Julian in der B-Klasse gelandet und fühlt sich dort bedroht. Sie bittet Michael um Hilfe und erhält tatsächlich eine Chance auf Bewährung von Julian. Doch da hierbei auch Jenny anwesend ist, versagt Emma erneut. Jennys Trostversuche sind zu viel für die emotional vollkommen verwirrte Emma. - Bea stößt mit ihren Unschuldsbeteuerungen bei der Polizei auf taube Ohren, nachdem Sophie sie so schwer belastet hat. Bea landet in Untersuchungshaft, und langsam wird ihr klar, dass sie scheinbar endgültig in einer aussichtlosen Situation steckt. Ähnliches befürchten Piet, Miriam und Michael, als sie von Beas Verhaftung erfahren.-  Timo und Luzi tauschen sich als beste Freunde über ihre Gedanken und Ängste wegen ihres ersten Males aus und sind danach bereit für den großen Schritt. Während Luzi zu Hause die letzten Vorbereitungen trifft, muss Timo noch schnell Kondome besorgen, und läuft dabei ausgerechnet Sophie über den Weg. Sie ist wieder da!
121. 24. 3. Timo will sein erstes Mal mit Luzi erleben, doch auf einmal steht Sophie vor ihm und erklärt ihm, dass sie seine Hilfe braucht. Aufgewühlt weist Timo sie ab, ist aber nun nicht mehr in Stimmung, mit Luzi zu schlafen. Auch Luzi ist besorgt und weiß nicht, was Sophies Auftauchen für ihre Beziehung bedeuten wird. Als sie erfährt, dass Sophie gegen Bea ausgesagt hat und dann die aufgelöste Sophie in Timos tröstenden Armen vorfindet, fordert Luzi von Timo eine Entscheidung. - Emma macht Jenny nachdrücklich klar, dass sie endlich von ihr in Ruhe gelassen werden will. Jenny akzeptiert diese schmerzvolle Ansage und geht Emma konsequent aus dem Weg. Emma ist zu ihrer eigenen Verwirrung nun hin- und hergerissen: Sie wollte Abstand von Jenny, doch gar nicht mehr von Jenny beachtet zu werden, schmerzt sie. - Die Information, dass Bea verhaftet wurde und in U-Haft sitzt, macht die Runde. Während Alexandra hocherfreut darüber ist und der Polizei auch noch mitteilt, dass Bea eine Affäre mit einem Schüler hat, findet Bea keinen Schlaf. Als Michael am nächsten Morgen Sophie begegnet, schlägt er das Mädchen mit seinen Vorwürfen in die Flucht. 

Äh ... wo ist Timos Problem? Er kann doch erst Luzie poppen und sich dann mit Sophie trösten? Deutsche TV-Jugend 2011.

122. 25. 3. Als Ben erfährt, dass Bea wegen Sophies Aussage im Gefängnis sitzt, geht er zur Polizei und versucht die Beamten davon zu überzeugen, dass Sophie lügt. Stattdessen gerät er aber selbst in den Fokus der Ermittlungen, denn sowohl Alexandra als auch Julian haben der Polizei von der Affäre zwischen Ben und Bea berichtet. - Nachdem Luzi von Sophies Aussage gegen Bea erfahren hat, will sie nichts mehr mit ihr zu tun haben. Insgeheim befürchtet sie auch, dass Sophies Erscheinen ihre Beziehung zu Timo gefährdet. Der hält loyal zu Luzi. Doch als er Sophie, spätabends auf der Straße antrifft, kommt er ins Schleudern. Er hilft ihr und bringt sie bei sich unter. Aber wie soll er das nur Luzi erklären? - Michael ist angespannt: Er hat von Beas Anwalt erfahren, dass nun Aussage gegen Aussage steht und ein reiner Indizienprozess auf Bea zukommen wird, bei dem es in erster Linie auf ihre Glaubwürdigkeit ankommt.
123. 28. 3. Bea hat sich mit dem Leugnen ihrer Affäre zu Ben in eine ausweglose Lage gebracht. Jetzt steht sie vor der Polizei auch noch als Lügnerin da. Der Druck auf Bea steigt. Der ersehnte Besuch von Michael verläuft ebenfalls anders als erwartet. In ihrer aufsteigenden Panik fühlt sich Bea von Michael unverstanden, und es kommt zum Streit, der darin gipfelt, dass sie Michael einen radikalen Entschluss mitteilt. - Timo hat Sophie bei sich zu Hause Unterschlupf gewährt. Doch diese Mitleidstat lastet schwer auf seinem Gewissen. Er kann Luzi, die keinerlei Verständnis für Sophie aufbringt, nicht die Wahrheit sagen, vor allem nicht jetzt, wo sich die schulinternen Veränderungen für Luzi zu einem weitreichenden Problem entwickeln. - Die allgemeine Stimmung an der Pestalozzi-Gesamtschule brodelt, und es ist Jenny, die der eskalierenden Empörung eine neue Richtung gibt.
124. 29. 3. Anfangs regt sich Emma bei Hotte über Jenny auf, die sich jetzt auch noch als Streikführerin hervortut. Als Emma dann jedoch gezwungen ist, sich nachts eine Decke mit Jenny zu teilen, kommen sich die beiden sehr nah. - Auch wenn Julian Götting mit folgenschweren Konsequenzen droht, lassen sich die Schüler von ihrem Vorhaben, die Schule zu bestreiken, nicht abbringen. Unter der Leitung von Luzi, Ben und Jenny verbringen die Schüler trotz abgestellter Heizung ihre erste gemeinsame Nacht in der Schule. - Piet macht Michael schwere Vorwürfe und unterstellt ihm, selbst Schuld daran zu sein, dass Bea ihn rausgeworfen hat. Doch Michael kann einfach nicht verstehen, weshalb ihn Bea so Hals über Kopf in die Wüste geschickt hat. Und Bea, die sich gerne bei Michael für ihre Überreaktion entschuldigen möchte, erhält trotz mehrfachen Bittens nicht die Erlaubnis, ihn anzurufen.
125. 30. 3. Julian ist sauer wegen des Schulstreiks und droht den Rädelsführern,also Jenny, Ben und Luzi, mit drastischen Maßnahmen. Als er damit nicht weiterkommt, beschließt er, die Taktik zu ändern und das schwächste Glied der Kette zum Streikbrecher zu machen: Luzi. Er bietet ihr an, ihren Traum von der Schule in Liverpool zu finanzieren, wenn sie dafür sorgt, dass die Schüler aufgeben. - Als Timo Sophie weitere Hilfe verweigert, um Luzi nicht noch mehr zu hintergehen, folgt sie ihm in ihrer hoffnungslosen Lage sogar bis in die Schule. Doch dort trifft sie überall auf Ablehnung. Ihre einstigen Freunde wollen nichts mehr mit ihr zu tun haben, und auch Timo verweigert ihr jede weitere Hilfe. Verzweifelt bittet Sophie nochmals Caro um Hilfe. Als diese sie abblitzen lässt, weiß Sophie sich nicht mehr anders zu helfen und setzt Caro die Pistole auf die Brust: Sie erpresst Caro erneut mit dem Wissen um die Vaterschaft von deren Kind. - Hotte ertappt Emma und Jenny bei einem leidenschaftlichen Kuss. Emma stellt den Kuss als Experiment hin und bittet Hotte, die Geschichte für sich zu behalten. Auf seine Nachfrage nach ihrer sexuellen Orientierung leugnet sie vehement, lesbisch zu sein. Doch auch am nächsten Morgen fühlt sie sich weiterhin sehr stark zu Jenny hingezogen.
126. 31. 3. Stefan ist fassungslos: Caro will schon wieder Geld von ihm, um Sophies Erpressung abzuwenden. Als ihm dadurch bewusst wird, dass es noch einen Mitwisser um seine Vaterschaft gibt, ist er es endgültig leid, durch Caro erpressbar zu sein. Er will Ben endlich selbst die Wahrheit sagen, um ihn nicht zu verlieren. Caro will Stefan zuvorkommen und Ben ihre eigene Version der Geschichte auftischen. - Luzi schlägt Julians Angebot stolz aus, im Tausch gegen ein Musikstipendium in England zur Streikbrecherin zu werden. Sie will ihren Freunden und Mitschülern unter keinen Umständen in den Rücken fallen und erhält dafür Anerkennung von Karin. - Michael wird wegen Jens aktiv und versucht, seinen möglichen Aufenthaltsort herauszufinden. Die einzige Spur ist das Grab von dessen Eltern. Als er auf dem Friedhof hofft, eine Spur von Jens zu finden, erhält er die ernüchternde Nachricht von der Polizei. - Unterdessen versucht Bea vergeblich, Michael zu erreichen, um sich für ihren emotionalen Ausbruch zu entschuldigen und ihm ihre Liebe zu versichern. 

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 26. März 2011