Hand aufs Herz

Mai 2011
 
146. 02. 5. Während Helena glaubt, Michael doch noch zurückgewinnen zu können, will dieser den Scheidungstermin vorantreiben, um für Bea wirklich frei zu sein. Als Michael und Bea sich schließlich versöhnen, werden sie von Helena beobachtet, die in ihrer Niederlage schwört, dass Glück der beiden zu zerstören. - Lara genießt ihren neu erworbenen Coolness-Faktor, der seit Caros Ausschluss aus der Volleyballmannschaft gestiegen ist. Dann steht plötzlich ihr Hamburger Verehrer Bodo vor ihr und gefährdet durch sein nerdiges Auftreten ihr Ansehen. Überfordert versucht sie, ihn loszuwerden und lotst ihn in die ST-AG. Während die STAG-Mitglieder Bodo mit offenen Armen willkommen heißen, könnte Lara nicht unglücklicher sein. - Nach der Knutsch-Aktion mit Luzi leidet Emma unter ihrem schlechten Gewissen und will sich bei Jenny entschuldigen. Doch Jenny blockt Emmas Rechtfertigungen ab und zieht einen Schlussstrich unter ihre Beziehung.
147. 03. 5. Durch ein Missverständnis verstärkt sich Emmas Befürchtung, Jenny könnte ihretwegen die Schule verlassen und nach London zurückgehen. Sie versucht alles, um Jenny aufzuhalten. - Helena hört durch Julian vom Gerücht der heimlichen Affäre zwischen Ben und Bea. 
148. 04. 5. Sophie macht im Chulos Bekanntschaft mit dem coolen Ronnie. Doch Ben ist von dem neuen Angeber gar nicht begeistert, und es kommt zum Streit zwischen den beiden. Ronnie stellt Ben vor eine gefährliche Herausforderung. - Emma erlebt derweil ein Wechselbad der Gefühle: Wie soll es mit Jenny weitergehen?
149. 05. 5. Ben erlebt eine böse Überraschung, als er sich auf ein illegales Autorennen mit Ronnie einlässt. - Alexandra kann sich nicht damit abfinden, dass der Tod ihrer Schwester ungesühnt bleiben soll. Sie will Franziska rächen!
150. 06. 5. Emma und Jenny schulden dem neuen Schüler Bodo einen Gefallen, nachdem er ihr kleines Geheimnis entdeckt hat, aber verspricht, nichts zu verraten. - Ben kann nicht fassen, dass Ronnie nun auch noch sein neuer Mitschüler ist. Er wirft ihm vor, beim Rennen betrogen zu haben und fordert eine Revanche.
151. 09. 5. Während Julian verzweifelt versucht, Alexandra von ihrem Racheplan abzuhalten, macht sich die STAG auf den Weg zu ihrem Auftritt. - Gleichzeitig starten Ben und Ronnie ein neues illegales Rennen.
152. 10. 5. Nicht nur Ben und Ronnie rasen auf einer Landstraße auf den Bus der STAG zu, auch Julian ist auf der gleichen Strecke unterwegs, weil er Alexandra sucht. Es kommt zu einem tragischen Unfall!
153. 11. 5. Nach dem schrecklichen Unfall stehen die Insassen des Busses unter Schock. Bekommen Bea und Michael die dramatische Situation in den Griff? Denn es gibt auch zwei Tote.
154. 12. 5. In Ben keimt der fürchterliche Verdacht, nicht ganz unschuldig an dem Unglück zu sein. Als Michael zusammenbricht und in Lebensgefahr schwebt, stehen Bea und Helena in der Not zusammen. - Jenny tut alles, um nach dem dramatischen Unfall für Emma da zu sein.
155. 13. 5. Bea ist erschüttert, als Helena plötzlich ihr wahres Gesicht zeigt und Bea eine Kampfansage macht. - Ben realisiert, dass seine schlimmsten Befürchtungen wahr werden.
156. 16. 5. Ronnie setzt Ben perfide unter Druck und versucht, ihn einzuschüchtern. - Währenddessen sieht sich Bea mit Helena konfrontiert, die ihr wegen Michael droht.
157. 17. 5. Der Musikproduzent Frank Peters ist in Hamburg auf das Talent der STAG aufmerksam geworden. Nun möchte er die Mitglieder gerne persönlich kennenlernen. Doch Bea steht der Sache eher skeptisch gegenüber. Hinter Beas Rücken vereinbart Helena ein Treffen zwischen der STAG und Peters. - Als Ben ein erneuter Schulverweis droht, setzt sich Bea enorm für ihn ein und spielt damit Helena einen Trumpf in die Hände.
158.  18. 5. Ben versucht, seinen normalen Alltag durchzustehen, obwohl er von enormen Schuldgefühlen geplagt wird. Doch mitzuerleben, wie Luzi von der Polizei wegen des Unfalls befragt wird, ist zu viel für ihn. - Unterdessen muss sich Bea vor Helena für ihre angeblichen Gefühle für Ben rechtfertigen. - Lara schafft es nicht, Bodo aus dem Weg zu gehen, denn dieser findet in Piet unerwartet einen Kumpel.
159. 19. 5. Frank Peters ist mit seinem Plattenlabel "Raumzeit" vor Kurzem nach Köln gezogen. Er ist der Bruder von Ronnie und von Bens verstorbener Mutter, und somit auch mit Ben verwandt. Der ist sich sicher, dass Ronnie seinen Mitschülern schaden wird, wenn er weiter an der Schule bleibt. Deshalb warnt er Bea vor Ronnie.
160. 20. 5. Luzis Freude ist groß, als der Musikproduzent Frank Peters sie zu seiner Label-Eröffnungsparty einlädt. Doch die Euphorie ist nur von kurzer Dauer, denn die anderen STAG-Mitglieder wurden nicht eingeladen! - Ben hofft inständig, dass er Ronnie bald los ist. Stattdessen erwartet ihn allerdings eine unerfreuliche Überraschung.
161. 23. 5. Auf der Beerdigung von Alexandra Lohmann und Julian Götting kommt es zu einem unerwarteten Ereignis, das Bea sehr berührt. - Timo findet nach Luzis Geständnis keine Ruhe mehr. Er will unbedingt aus dem Krankenhaus raus, um Luzi zurückzuerobern.
162. 24. 5. Timo bringt sich in höchste Gefahr, als er das Krankenhaus auf eigenen Wunsch verlässt, um Luzi zu suchen. - Michael schwört Bea, dass nichts und niemand sie auseinanderbringen kann. Doch Bea spürt, dass ihre Beziehung unter keinem günstigen Stern steht, und daran ist nicht nur Helena schuld.
163. 25. 5. Während Luzi die Chance bekommt, Probeaufnahmen bei Frank Peters zu machen, wird Timo eine folgenschwere Diagnose mitgeteilt. - Gegenüber Miriam behauptet Bea vehement, dass sie Michael liebe. Miriam macht ihr daraufhin einen ungewöhnlichen Vorschlag.
164. 26. 5. Ben lässt Ronnie abblitzen, als dieser ihn zu einer weiteren Revanche animieren will. Stattdessen besucht er Timo im Krankenhaus. Dort erfährt er von Timos Schicksalsschlag, und seine Schuldgefühle drohen ihn zu erdrücken. - Caro setzt alles daran, Franks Assistentin zu werden.
165. 27. 5. Bea wird von den Schülern zu einer Schlägerei ins Chulos gerufen und stellt entsetzt fest, dass Ben von Ronnie verprügelt wurde. Sie kümmert sich um ihn und kehrt aufgewühlt zu Michael in die WG zurück. Der reagiert eifersüchtig!
166. 30. 5. Helena macht Ben klar, dass er am Teamcoaching teilnehmen muss, um nicht von der Schule zu fliegen. Auch sein ärgster Feind Ronnie muss mitmachen. - Caro versucht währenddessen, mit allen Mitteln einen Job beim Plattenlabel zu bekommen. Dabei erlebt sie einen unerwarteten Rückschlag.
167. 31. 5. Helenas Plan zeigt Wirkung: Sie schickt Bea als Aufsichtsperson zum Teamcoaching, worüber Bea und Michael wegen dessen Eifersucht auf Ben heftig in Streit geraten. - Luzi leidet weiter stark darunter, dass Timo ihr die Mitschuld an seiner Situation gibt. Sie weiß nicht, wie sie mit seinen Vorwürfen umgehen soll.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 11. Mai 2011