Hand aufs Herz

August 2011
 
209. 01. 8.  Helena droht Bea, jeden ihrer Schritte zu überwachen und dafür zu sorgen, dass sie den Posten der Konrektorin nicht bekommt. Sie glaubt, Bea und Ben in flagranti erwischen zu können, doch stattdessen gerät sie selber in Not. - Jenny schafft es nicht, Emma die Wahrheit zu sagen. Wird Jenny von Erinnerungen an ihre Vergangenheit eingeholt? Unterdessen holt sich die verletzte Emma Rat bei Timo.

An diesem Tag wechselte die erfolglose Soap von SAT 1 zu Sixx.

210. 02. 8. Durch Helenas drastische Mittel wird Bea erneut mit dem Risiko ihrer heimlichen Liebe zu einem Schüler konfrontiert. - Jenny versucht vergebens, Sophie davon zu überzeugen, sich von Ronnie loszureißen. Derweil macht Timo Jenny klar, dass Emma unter deren Verhalten leidet. Wird Jenny sich ihr offenbaren? - Ronnie kocht vor Wut: Wieder einmal fühlt er sich von Frank bloßgestellt und fasst daraufhin einen fatalen Plan.
211. 03. 8. In letzter Sekunde eilt Piet Frank zur Hilfe und begründet damit den Beginn einer neuen Freundschaft. - Ben ärgert sich über sich selbst und sein übereiltes Handeln in Bezug auf Helena, doch Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Um mit Bea ungestört Zeit verbringen zu können, plant er eine Überraschung. Wird Bea mitziehen?
212. 04. 8. Luzi kann sich dieses Jahr nicht so richtig auf ihren Geburtstag freuen, obwohl sie endlich volljährig wird. Sie ist traurig, weil gerade nichts mehr ist, wie es immer war. - Derweil kämpft Bea mit sich: Soll sie mit Ben ein Liebeswochenende verbringen oder nicht? - Jennys Kampfansage hat gesessen! Damit sie ihn nicht bei Frank verpfeift, verspricht Ronnie, Sophie nicht erneut zum Drogenkonsum zu verleiten. Er hält sich tatsächlich daran. Doch wie lange?
213. 05. 8. Michael ist von Beas Lügen schwer getroffen. In seinem verletzten Stolz rät er Sebastian zu einer folgenschweren Entscheidung. - Während Bea und Ben ein gemeinsames romantisches Wochenende in Berlin verbringen, findet Ronny Beweise dafür, dass Jenny eine Drogenvergangenheit hat.
214. 08. 8. Bea und Ben müssen nach ihrem Aufenthalt in Berlin wieder in der Realität ankommen. - Unterdessen verbündet sich der tief verletzte Michael mit Helena. Luzi wird mit einer Party zu ihrem 18. Geburtstag überrascht. Kommt es endlich zur Versöhnung mit Timo und ihren Freunden aus der STAG?
215. 09. 8. Michael hat sich mit Helena gegen Bea verschworen. Zusammen versuchen sie, ihr die Affäre mit Ben nachzuweisen, um zu verhindern, dass Bea von Dr. Wendtland zur Konrektorin ernannt wird. Und weil die Zeit knapp wird, geht Michael äußerst offensiv vor. - Luzi hat sich sehr gefreut, dass Timo zu ihrer Geburtstagsparty gekommen ist. Als die beiden einen sehr intimen Moment teilen, macht sie ihm ein Geständnis.
216. 10. 8. Michael fühlt sich durch Beas offensichtliche Lüge über ihre Beziehung zu Ben in seiner Entscheidung bestätigt. Fieberhaft sucht er nach einem stichhaltigen Beweis, um Helena zu helfen. Als er diesen tatsächlich in den Händen hält, muss er sich entscheiden, ob er sie wirklich ans Messer liefert oder nicht.
217. 11. 8. Michael stellt Bea ein Ultimatum. Wie wird sie sich entscheiden? - Piet will Miriam über den Verlust von Sebastian trösten, allerdings bricht er damit einen Streit vom Zaun. Als er Miriam jedoch um Verzeihung bittet, geht sie auf seine Entschuldigung ein, und die beiden nähern sich tatsächlich wieder an.
218. 12. 8. Bea hat Ben von Michaels Ultimatum berichtet. Ben kocht zunächst vor Wut, doch Bea kann ihn besänftigen. Dennoch wird den beiden klar, dass es aus dieser Situation keinen Ausweg gibt. Bedeutet dies das Ende ihrer Liebe?
219. 15. 8. Jenny und Emma können Stefan nicht davon überzeugen, dass Jenny clean ist und Ronnie ihr die Drogen nur untergeschoben hat. Ihr droht nun der Aufenthalt in einer Entzugsklinik in Irland. - Im Chulos versucht sich Miriam als Barkeeperin. Als ihr die Sache über den Kopf zu wachsten droht, bietet ihr Piet seine Hilfe an. - Michael und Helena können einander erneut nicht widerstehen.
220. 16. 8. Michael ist nach seinem Ausrutscher mit Helena hin- und hergerissen. Er redet Bea abermals ins Gewissen: Nur sie als Konrektorin könne Helena davon abhalten, ihre Pläne durchzusetzen. - Jenny flieht heimlich aus der Bergmann-Villa, da ihre Eltern bereits auf dem Weg nach Köln sind, um sie abzuholen.
221. 17. 8. Bea versucht in einem Rennen gegen die Zeit, Helenas Alleingang doch noch zu vereiteln, während Emma traurig von der STAG Abschied nimmt. Niemand ahnt, dass sie mit Jenny durchbrennen will. Doch Jenny kommen Zweifel an ihrem Plan.
222. 18. 8. Jenny resigniert und begibt sich freiwillig in die Hände ihrer Eltern. - Bea hat sich an ihren Teil des von Michael gestellten Ultimatums gehalten. Jetzt ist es an ihm, sich auf ihre Seite und gegen Helena und deren Machenschaften zu stellen. Wie wird sich Michael entscheiden?
223.  19. 8. Zusammen mit Bens Hilfe gelingt es Emma, Ronnie ein Geständnis zu entlocken. Was Ronnie nicht weiß: Sein Bruder hört alles mit an. Wird Emma es schaffen, Jennys Unschuld doch noch rechtzeitig zu beweisen? - Nach ihrem Kuss weist Timo Luzi zurück: Er kann sich einfach nicht auf sie einlassen, nicht solange er an den Rollstuhl gefesselt ist.
224. 22. 8. Bea und Ben geben sich alle Mühe, mit der selbst auferlegten Auszeit klarzukommen. Doch die Sehnsucht ist auf beiden Seiten groß. Werden sie tatsächlich Abstand halten, um sich nicht selbst zu verraten? - Frank bricht mit Ronnie, nachdem er von dessen Intrige gegen Jenny erfahren hat.
225. 23. 8. Bea fordert Ben auf, sein Abitur zu retten, doch Ben fühlt sich von ihr bevormundet. - Unterdessen versucht Ronnie mittels eines riskanten Drogendeals, seine finanzielle Situation zu verbessern. - Jenny genießt nach all den Strapazen einen unbeschwerten Tag mit Emma, nicht ahnend, dass etwas Schreckliches passieren wird.
226. 24. 8. Nachdem Ronnies Drogedeal geplatzt ist, braucht er dringend Geld, und er hat auch schon eine neue Idee. - Als Ben nicht zum Nachholtermin seiner Klausur erscheint, macht sich Bea große Sorgen. Er ist plötzlich spurlos verschwunden. - Jenny verdrängt die schlimmen Nachrichten, die sie erreicht haben. Und auch Emma schafft es nicht, zu ihr durchzudringen.
227. 25. 8. Bea sucht verzweifelt nach Ben, als sie erfährt, dass er über Nacht abgehauen sei. Sie steht vor einem Rätsel. - Timo entschließt sich trotz aller Risiken zu einer gefährlichen Operation, um endlich wieder laufen zu können. - Jenny verdrängt unterdessen ihre Trauer immer mehr.
228. 26. 8. Obwohl sie sich dagegen wehrt, wird Jenny langsam von ihrer Trauer eingeholt. - Zur gleichen Zeit kommen sich Piet und Miriam endlich wieder näher. - Als Stefan Bea erzählt, dass Ben nach Australien geflogen ist, ist sie wie vor den Kopf gestoßen. Hat er sie tatsächlich verlassen? Bea kann das nicht glauben und spürt, dass Ben etwas zugestoßen sein muss.
229. 29. 8. Bea kann nicht glauben, dass Ben einfach so abgehauen ist und versucht, bei Stefan mehr herauszufinden. Doch dann wirft sie eine Nachricht völlig aus der Bahn. - Bei Piet und Miriam scheint hingegen das Glück zurückgekehrt zu sein. Piet ist voller Vorfreude, als Miriam zusagt, ihn zu Hause zu besuchen.
230. 30. 8. Bea verzweifelt zunehmend über Bens Verschwinden. Sie ahnt nichts von Ronnies bösem Plan. Alles spricht dafür, dass Ben tatsächlich einfach nach Australien verschwunden ist. - Jenny kann ihre Trauer nicht länger unterdrücken, als sie das Lieblingslied ihrer Eltern hört. - Timo verschweigt Luzi, dass er sich der gefährlichen OP unterziehen will, um endlich wieder laufen zu können.
231. 31. 8. Ben sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, Bea eine Nachricht zu schicken. - Unterdessen kann und will Bea nicht glauben, dass Ben tatsächlich ohne eine Erklärung nach Australien gegangen ist. - Auch Luzis und Timos Schicksal hängt am seidenen Faden: Kann Luzi ihren Freund von der risikoreichen Operation abhalten?

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 11. Mai 2011