Mit Schirm, Charme und Melone

3. 1. 2011

In weiteren Rollen: Peter Arne (Cosmo Gallion), John Hollis (Markel), Pat Spencer (Julia), Douglas Muir (One Ten), Olive Milbourne (Mrs. Dunning)
Regie:  Peter Hammond; Drehbuch:  Doreen Montgomery

20. Schwarze Magie
Der Wissenschaftler Peter Neville, der an der Entwicklung eines neuartigen Raketentreibstoffes arbeitet, wird eines Morgens von seiner Haushälterin in einem schockartigen Zustand vorgefunden, in seiner Hand fest umklammert hält er eine Feder. Steed nimmt sicherheitshalber Nevilles Forschungsergebnisse an sich und wendet sich ratsuchend an seine Kollegin Catherine Gale. Cathy, die kurze Zeit zuvor ein Buch über den Vodoo-Kult in Afrika verfasst hat, ist der Auffassung, dass die gefundene Feder ein Zauberfetisch sein könnte und Neville möglicherweise mit einem magischen Fluch belegt worden sei. Auch wenn Steed nicht an Schwarze Magie glauben will, erzählt ihm Cathy von einigen von der Polizei dokumentierten Fällen, die tatsächlich mit den Schwarzen Künsten in Zusammenhang gestanden haben sollen. Selbst One Ten weiß von ähnlich mysteriösen Fällen zu berichten, die der Britische Geheimdienst aufzuklären versucht hatte. Kurz darauf verschwindet Neville spurlos. Und tatsächlich: Einige Bücher über Parapsychologie und Okkultismus in Nevilles Haus bringen Steed und Cathy auf die Spur des Hexenmeisters Cosmo Gallion, der einen Zirkel der Schwarzen Magie leitet. Sind Steed und Cathy gegen dessen Mächte gefeit?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Januar 2011