Mit Schirm, Charme und Melone

4. 1. 2011

In weiteren Rollen: Donald Eccles (Dr. Ashe), Gordon Whiting (Leo DeLeon), Robert Bernal (Hillier)
Regie:  Peter Hammond; Drehbuch:  Martin Woodhouse

21. Das tödliche Virus
Doktor Ashe, ein experimenteller Wissenschaftler, wird in seinem Labor überfallen. Der Angreifer, Leo DeLeon, kann den Wissenschaftler überwältigen und zwei goldene Eier aus seinem Tresor stehlen. Geheimagent John Steed und Co-Agentin Catherine Gale bekommen Wind von der Sache und nehmen die Spur auf. Doch Doktor Ashe bestreitet zunächst, beklaut worden zu sein. Waren die goldenen Eier nur Fassade für etwas? Doktor Ashe erkrankt kurze Zeit später an einem mysteriösen Virus. Doch sein Auftraggeber Redfern bestreitet, dass die Krankheit etwas mit der Forschung zu tun hat. Als dann auch der Räuber DeLeon erkrankt, wird klar, an was Doktor Ashe geforscht hat: Ein todbringendes Virus war in den goldenen Eiern versteckt. Für Agent Steed und Catherine Gale beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen einen todbringenden Feind, den sie nicht sehen können.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Januar 2011