Mit Schirm, Charme und Melone

Hl. Dreikönige 2011

In weiteren Rollen: Julie Stevens (Venus Smith), John Standing (East), Melissa Stribling (Claire Summers), Richard Thorp (Roberts), Reginald Marsh (Higby)
Regie:  Jonathan Alwyn; Drehbuch:  James Mitchell

22. Schule des Verrats
An einer Universität wird ein Dozent tot aufgefunden: Alles deutet auf Selbstmord hin. Geheimagent John Steed ist da anderer Ansicht. Vor seinem Tod forschte der Wissenschaftler an einem bedeuteten Projekt. Er wurde erpresst und sollte Forschungsergebnisse weitergeben. Doch der Wissenschaftler gab nur unbrauchbare Daten weiter. Hat der Erpresser etwas mit dem Mord zu tun? Agent Steed nimmt die Verfolgung auf und versucht den Erpresser zu ermitteln. Um den Mörder zu finden, hat sich Steed eine List ausgedacht: Er deutet an, dass der Tote einen letzten Brief hinterlassen habe. Venus soll den Abschiedsbrief des Toten in der Universität deponieren. Der Brief, eine Attrappe von Steed, enthält nur ein leeres Blatt. Doch es wirkt. Der Student Green findet den Brief und Steed, der die Verfolgung aufnimmt, findet den Studenten kurze Zeit später tot. Brief und Mörder sind verschwunden.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Januar 2011