Mit Schirm, Charme und Melone

18. 1. 2011

In weiteren Rollen: Howard Goorney (Green), Patrick Holt (Madden), Lally Bowers (Mrs. Renter), Jan Holden (Paula)
Regie:  Bill Bain; Drehbuch:  Malcolm Hulke

30. Zwei Särge für eine Leiche
Geheimagent John Steed soll den Millionär und Erfinder Professor David Renter nach New York begleiten, wo dieser seine neueste Erfindung präsentieren wird. Als Steed ihn abholen will, wird ihm von Renters Frau mitgeteilt, dass ihr Mann im Adelphi Park residiere, einem Altersheim für Millionäre, in dem kein Besuch gestattet ist. Doch ein Geheimagent lässt sich nicht so einfach abschütteln, und Steed wäre nicht Steed, würde er seinen alten Freund nicht trotzdem besuchen. Schließlich muss es einen guten Grund geben, wieso sich der erfolgreiche Erfinder kurz vor seiner Reise nach Amerika in ein Seniorenheim zurückzieht. Doch alle Versuche scheitern, Steed bleibt der Zutritt verwehrt. Als dann aber Renters Nachbar Madden verschwindet, lässt sich der Geheimagent nicht mehr zurückhalten. Mithilfe von Co-Agentin Catherine Gale, die sich als Pflegehilfe im Adelphi Park einschleust, scheint er endlich Kontakt zu Professor Renter aufnehmen zu können. Doch dann stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mann, den Cathy im Seniorenheim antrifft, um einen Betrüger handeln muss. Der wahre Professor Renter residiert überhaupt nicht im Seniorenheim. Wer ist der falsche Professor im Adelphi Park? Und wo ist Renter? Wie erklärt sich das seltsame Verhalten von Renters Frau? Und was haben die Männer vom heimeigenen Bestattungsunternehmen mit der ganzen Sache zu tun? Ganz klar ein Fall für John Steed und seine reizende Partnerin Cathy Gale.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Januar 2011