Mit Schirm, Charme und Melone

28. 1. 2011

In weiteren Rollen: Hugh Burden (Bruno), Colette Wilde (Octavia), John Flint (Marcus), Ian Shand (Eastow),
Raymond Adamson (Lucius), Kenneth Keeling (Appleton)
Regie:  Kim Mills; Drehbuch:  Rex Edwards

38. Der Tod trägt Toga
Aufregung herrscht in weiten Teilen der Erde. Missernten und Viehsterben führen zu der Annahme, dass Futter- und Düngemittel vergiftet wurden. Das Agentenduo John Steed und Catherine Gale werden mit dem Fall betraut. Sie sollen herausfinden, was es mit der ungewöhnlichen Seuche auf sich hat. Die Spur führt die beiden zu dem Hauptsitz der sogenannten 'World Empire Party', einer politischen Vereinigung, die das antike Römische Reich verehrt und Mitglieder in der ganzen Welt hat. Kopf dieser Vereinigung ist Bruno, ein Exzentriker, der als selbst ernannter Caesar nach der Weltherrschaft giert. Sein Plan ist es, weltweit das Leitungswasser zu vergiften und damit eine Seuche auszulösen - für die nur er das Gegenmittel besitzt. Zusammen mit seinem engsten Vertrauten Marcus und der schönen Octavia organisiert er ein Treffen aller Mitglieder, um die Wirkung der Seuche an einer Testperson zu demonstrieren. Da es sich dabei um Cathy handelt, die bei den Ermittlungen gefangen genommen wurde, muss auch Steed in eine Toga schlüpfen, um seine Co-Agentin rechtzeitig zu befreien.

Völlig abgrehte Episode, bei der ich viel zu lachen hatte.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Januar 2011