Mit Schirm, Charme und Melone

3. 2. 2011

In weiteren Rollen: Leonard Rossiter (Robin Hood), Alexander Davion (Napoleon), Richard Leech (Policeman), John Junkin (Sheriff), Anneke Wills (Pussy Cat), Anthea Wyndham (Highwaywoman), Leon Eagles (Newman), Frank Maher (Barman)
Regie:  Bill Bain; Drehbuch:  Brian Clemens

42. Tödliche Maskerade
Die Frühwarnstationen in England melden einen Raketenangriff und versetzen damit die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Alle, bis auf eine Station in Cornwall, melden diesen Vorfall. Um der Sache auf den Grund zu gehen, versucht Geheimagent John Steed eines der an die Frühwarnstation angrenzenden Grundstücke zu erwerben. Kurz, nachdem Steed sein Interesse an dem Grundstück kundtut, wird er zu einer Neujahrsfeier eingeladen. Das Kostümfest soll in einem Zug stattfinden, der nach Wolverhampton fährt. Beim Einsteigen wird der als Cowboy verkleidete Agent in einen Waggon gelotst, in dem sich außer ihm nur sechs weitere Personen befinden. Als der Zug plötzlich im Nirgendwo hält, werden die Festgäste misstrauisch. Sie entdecken, dass sie vom Rest des Zuges abgekoppelt wurden und bald finden sie auch heraus, dass sie etwas gemeinsam haben: Alle möchten Teile des Grundstückes in Cornwall erwerben. Doch nur sechs Parzellen stehen zum Verkauf. Wer also ist der siebte? Und vor allem: Hinter welcher Maske verbirgt er sich?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Januar 2011