Mit Schirm, Charme und Melone

4. 2. 2011

In weiteren Rollen: Godfrey Quigley (Noah Marshall), Edwin Richfield (Lawrence), Scott Forbes (Conniston), Bruno Barnabe (Fitch), Judy Parfitt (Brenda Paterson), Rowena Gregory (Madge Jordan), Toke Townley (Joseph)
Regie:  Laurence Bourne; Drehbuch:  John Lucarotti

43. Der weiße Elefant
Im englischen Zoo 'Noahs Arche' verschwindet über Nacht ein weißer Elefant, genannt Snowy. Der Tierpfleger George, der für Snowy verantwortlich war, ist am Boden zerstört. John Steed stürzt sich sofort in die Ermittlungen - nicht, weil er ein Tierfreund ist, sondern weil er zwischen dem Verschwinden Snowys und dem Elfenbeinschmuggel einen Zusammenhang sieht. Dass es bei dem Vorfall wirklich um mehr geht, als die Entführung eines Elefanten, scheint sich zu bestätigen, als der Tierpfleger George tot aufgefunden wird. Natürlich kann sich Steed wie immer auf seine Co-Agentin Catherine Gale verlassen. Cathy ermittelt als Zoowärterin in 'Noahs Arche' und stößt bald auf eine Spur. Diese führt bis in den Dschungel Birmas. Kein Grund für sie, um die halbe Welt zu reisen, denn der Kreis schließt sich in 'Noahs Arche', die rechte Hand des Zoodirektors scheint in den kniffligen Fall verwickelt zu sein.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Januar 2011