Die grinsende ToteHerzensbrecher - Vater von vier Söhnen

14. 12. 2013

In weiteren Rollen: Ulrike C. Tscharre (Elisabeth Kleiber-Weiss), Linn Müller (Susanne Strack), Peter Benedict (Peter Strack), Stella Herberg (Celine), Jil Balsam (Sina)
Buch: Scarlett Kleint, Michael Illner
Regie: Sabine Bernardi

7. Der Taufschein
Andreas hat Ärger mit dem pubertierenden Johannes, dem es an Empathie für andere fehlt. Doch Johannes beweist das Gegenteil, als er seiner Schulfreundin Susanne dabei helfen will, ihre leibliche Mutter zu finden. Dabei greift Johannes zu Mitteln, die Andreas nicht gutheißen kann: Er bricht ins Gemeindebüro ein, um an die Taufunterlagen zu kommen. Damit bringt er Andreas in Konflikte mit seiner Schweigepflicht und bekommt rechtliche Konsequenzen angedroht. Natürlich weiß Andreas sofort, wer ihm den Ärger eingebrockt hat, und es kommt zu einem heftigen Donnerwetter zwischen Vater und Sohn. Denn für Andreas steht fest, dass Jo Susanne nur geholfen hat, weil er auf sie steht. Erst Katharina erkennt, dass Jos Antrieb ein ganz anderer war. Zu allem Überfluss muss Andreas sich auch noch mit der Sorge seines Küsters Willi Kockelkorn und der Vorsitzenden des Kirchenvorstandes herumschlagen, die gegen einen angeblich geplanten Tiergottesdienst Sturm laufen.
Vater-Sohn-Beziehung
Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Januar 2014