KonfrontationHerzensbrecher - Vater von vier Söhnen

St. Franziskus 2014

In weiteren Rollen: Lucas Reiber (Konstantin Bergers)
Buch: Christian Pfannenschmidt; Regie: Michael Kreindl

11. Fahrerflucht
Andreas Tabarius, Pfarrer an der Bonner Heilandkirche, geht es großartig: Seine vier Söhne sind gut drauf, und der erste Kuss mit seiner Sekretärin Katharina ist zum Greifen nah. Doch ausgerechnet jetzt steht ein junger Mann vor der Tür, der den ansonsten so klar und versöhnlich denkenden Andreas in ein Dilemma stürzt: Konstantin Bergers hat den Unfall verursacht, bei dem Andreas' Frau ums Leben gekommen ist. Er hatte damals Fahrerflucht begangen. Jetzt erwartet er von Andreas christliche Vergebung. Während Andreas um den richtigen Weg ringt, bringt er seinen ältesten Sohn Lukas gegen sich auf und erneuert durch einen ungeschickten Wurf mit der Bibel seine Feindschaft mit Presbyterin Constanze Abels. Katharina freundet sich mit Christine Larsen an, die sich in der Gemeinde als Chorleiterin bewirbt, und begeht einen großen Fehler.

Die Quoten dieser Serie waren so, dass sich das ZDF zu einer Fortsetzung aufraffte. Einziger Lichtblick in diesem Elend: auf die grinsende Tote des Pastors wurde weitgehend verzichtet. Dafür tauchte der junge Mann auf, der sie mit seinem Wagen in den Himmel befördert hat. Woraus neue Dramen entstanden, die mit einem weiteren Autounfall endeten. Oh mein Gott!

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Dezember 2014