Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen

Allerheiligen 2014

In weiteren Rollen: Ramona Kunze-Libnow (Sonja Schulz), Richard Lingscheidt (Kai Schulz) u.a.
Kamera: Rainer Lauter; Szenenbild: Götz Harmel; Buch: Christian Pfannenschmidt; Regie: Sabine Bernardi

15. Soko Tabarius
Katharinas Antiquitätenladen ist in finanziellen Schwierigkeiten. Entgegen dem Rat von Zahlenteufel Tom kauft sie dennoch eine wunderschöne Bronzestatue an, die ein junger Mann ihr anbietet. Willi Kockelkorn ist derweil entrüstet, weil auf dem Friedhof wertvolle Skulpturen gestohlen werden. Zusammen mit Jakob legt er sich auf die Lauer, um die Diebe zu stellen, die für ihn nur Mitglieder einer rumänischen Räuberbande sein können. - Andreas und Lukas sind weiterhin zerstritten, trotz Constanze Abels' Intervention. - Andreas bekommt zu allem Überfluss noch schlechte Neuigkeiten: Der Superintendent will ihm einen zusätzlichen Klerikale AugenweidePfarrer an die Seite stellen. Andreas ist wie vor den Kopf geschlagen und übersieht dabei, dass Katharina dringend seine Unterstützung braucht.

Ach ja ... In dieser Folge wurden wir über ein weiteres Vorurteil aufgeklärt. Räuberische Rumänen gibt es nicht. Das musste Herr Pfannenschmidt uns unbedingt mitteilen. Danke, dass ich es jetzt weiß.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Dezember 2014