Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen

8. 11. 2014

In weiteren Rollen: Michael Degen (Rolf Brüggemann) und Gitta Schweighöfer (Angelika Heller), Katharina Bellena (Maria), Christoph Tomanek (Mirko Brüggemann) u.a.
Kamera: Rainer Lauter; Szenenbild: Götz Harmel; Buch: Christian Pfannenschmidt; Regie: Sabine Bernardi

16. Constanzes Geheimnis
Angelika Heller ist mit der Pflege ihres Vaters Rolf überfordert. Rolf möchte auf gar keinen Fall in ein Altersheim, sondern in seinem Zuhause bleiben. Angelika bittet Andreas Tabarius um Unterstützung. Nach einem erneuten Streit mit Constanze Abels findet dieser heraus, dass auch sie mit der Betreuung eines geliebten Menschen zu kämpfen hat, von deren Existenz Andreas bisher nichts wusste. Und er versucht zu verstehen, warum Katharina sich von ihm getrennt hat. Nebenbei muss Andreas seinen übermotivierten neuen Kollegen Marc Wenkstern daran hindern, gar zu viele Aufgaben an sich zu reißen. Zu seinem Erstaunen ist es am Ende Marc, der die Lösung für das Problem der Brüggemanns findet.

Bei dieser Episode durfte ich mich erst über den Auftritt von Michael Degen freuen, dann durfte ich tief durchatmen. Pastor Tabarius lässt seinen sterbenskranken Vater in der Weltgeschichte herumgurken und gibt nun kompetenten Rat im Umgang mit Alten und Kranken. Wie wäre es, wenn der Gottesmann sich um seinen Vater kümmern würde?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Dezember 2014