GescheitertHerzensbrecher - Vater von vier Söhnen

Sankt Nikolaus 2014

In weiteren Rollen: Isabel Bongard (Katrin Mertens), Armin Dillenberger (Heinz Mertens), Karin Giegerich (Muna Müller), Nina-Friederike Gnädig (Dr. Vera Nadolny) u.a.
Kamera: Markus Hausen; Szenenbild: Götz Harmel; Buch: Christian Pfannenschmidt; Regie: Nina Wolfrum

20. Lost & Found
In der Heilandkirche stehen die Kirchenvorstandswahlen an. Als langjährige Vorsitzende rechnet Constanze Abels mit einer Wiederwahl, doch es kommt zu einer bösen Überraschung: Ihre Stellvertreterin Frau Breckwoldt möchte sie vom Thron stoßen. - Andreas nimmt ein Neugeborenes bei sich auf, das vor der Kirche ausgesetzt wurde. Da er als Witwer nur zu gut weiß, dass ein Kind seine Familie braucht, macht er sich auf die Suche nach der Mutter. Als er sie findet, muss er sich fragen: Ist das Kind vielleicht bei einer liebevollen Pflegefamilie besser aufgeboten als bei einer Frau, die sich nicht in der Lage sieht, Mutter zu sein? - Auch privat hat Andreas Probleme: Katharina, die den Kuss zwischen Andreas und Christine Hat der Pastor auch diese Frau gepimpert?beobachtet hat, ist eifersüchtig. Und Christine leugnet vor Katharina ihre aufkeimenden Gefühle für Andreas.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Dezember 2014