Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen

3. 10. 2015

Personen: Christian Hockenbrink (Lars Mechener), Stephan Alexander Tölle (Taxifahrer) u.a.
Regie: Sabine Bernardi; Buch: Christian Pfannenschmidt; Kamera: Reiner Lauter

23. Herzlich willkommen!
Andreas im Ausnahmezustand: Jakob will aufs Internat, und Lukas' Ex-Freundin Lea erwartet das gemeinsame Kind. Und ausgerechnet jetzt kreuzt auch noch Katharina mit ihrem neuen Freund auf. Und stellt damit Andreas' Gefühlsleben völlig auf den Kopf. Doch bevor er Katharina von seinen Gefühlen überzeugen kann, muss er sich zunächst um Lea kümmern. Die leidet nach einer turbulenten Geburt im Friseursalon an postnataler Depression. Andreas nimmt Lea die Angst, mit dem Kind auf sich allein gestellt zu sein und heißt sie in der Tabarius-Familie herzlich willkommen. In die will auch der zehnjährige Bartholomäus "Bart" Rix. Der Sohn eines befreundeten Diplomaten zieht ins Pfarrhaus ein. Jakob kann sich mit dem schnöseligen "Ersatzspieler" zunächst gar nicht anfreunden.

Ach ja, es fing gleich pseudodramatisch an. Lea bekommt das Kind noch vor dem Eintreffen des Krankenwagens. Um der Dramatik willen ist sie anschließend depressiv. Wen wundert's. - Ohne Konsequenzen ist auch der Abgang von Frau Abels. Ihre Nachfolgerin Frau Kurland ist aus demselben Holz, also genau so langweilig und in ihrem Tun vorhersehbar.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. Januar 2016