Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen

10. 10. 2015

Personen: Katharina Abt (Simone Lorenzen), Luca Zamperoni (Arne Lorenzen), Claudia Matschulla (Magda Opendorfen), Christian Polenzky (Fahrradkurier) u.a.
Regie: Sabine Bernardi; Buch: Christian Pfannenschmidt; Kamera: Reiner Lauter

24. Zivilcourage
Pfarrer Tabarius zeigt Zivilcourage, als eine Frau von ihrem Ehemann in der Öffentlichkeit geschlagen wird. Er macht der Frau Mut, sich gegen die "häusliche Gewalt" zur Wehr zu setzen. Und dabei hat er auch zu Hause alle Hände voll zu tun. Er bemüht sich sehr um Lea, die endlich eine Bindung zu ihrem Kind aufbauen konnte. Ihre Beziehung zu Lukas ist jedoch extrem angespannt. Und dann ist da noch Bart, der Neue in der Familie. Trotz intensiver Bemühungen von Andreas tut Bart sich schwer, sich in die Gastfamilie zu integrieren. Er wohnt jetzt in Jakobs Zimmer. Doch Jakobs Platz kann er wohl niemals einnehmen. Den Kleinen muss die Familie ziehen lassen. Denn Jakobs großer Traum wird wahr. Er geht auf ein Internat in Süddeutschland.

Sohn Jakob zieht es in ein Internat, weit weg von Bonn und Herrn Pfannenschmidt. Nun hätte man das nervende Kind ersatzlos streichen können, aber schon in der letzten Folge tauchte mit Barth ein neues nervendes Kind auf, damit der Pastor auch weiterhin vier Jungs um sich hat. Das erinnert mich an "Meine drei Söhne" (My Three Sons") mit Fred MacMurray, der auch immer drei Buben hatte, obwohl ihre Gesichter wechselten. Um mal mit meinem Wissens zu glänzen ... - Traurig: Gerrit Klein verzichtete in dieser Staffel weitgehend darauf, seinen Body vor der Kamera zu entblößen. Dafür protzte Simon Böer mit seinem kernigen Körper.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. Januar 2016