Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen

12. 12. 2015

Personen: Antje Widdra (Melanie Bernecke), Carl Phillip Benzschawel (Ruben Bernecke), Sybille J. Schedwill (Dr. Kern) u.a.
Regie: Oliver Muth; Buch: Christian Pfannenschmidt; Kamera: Michael Tötter

32. Die Anleitung
Bart versucht trickreich die Schule zu schwänzen, da er Angst vor Ruben hat. Als Andreas der Sache nachgeht, findet er sich in der Auseinandersetzung mit dem Thema Inklusion wieder. Er hilft Rubens Mutter Melanie beim Ringen um Verständnis für ihren Sohn und fördert den Dialog mit der Direktorin. Doch die Ursachen für die Probleme scheinen viel tiefer zu liegen. - So auch bei Katharina: Sie hat große Zweifel an ihrem momentanen Lebensentwurf. Sie kann sich einfach nicht in dieser Männerwirtschaft einleben. Jetzt, nachdem die Schmetterlinge im Bauch durch die Alltagsroutine verdrängt wurden, wird ihr zunehmend bewusst, dass auf Andreas' Prioritätenliste seine Jungs und der Job immer an erster Stelle rangieren.

Auch hier gaukelt Autor Pfannenschmidt uns wieder etwas vor. Am Ende haben Ruben und Bart sich ganz doll lieb, weil Ruben es schafft, Barts Drachen in die Luft zu bekommen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. Januar 2016