Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen

22. 10. 2016
 

Shop: Die DVD zur 4. Staffel der Herzensbrecher finden Sie bei AMAZON


In weiteren Rollen: Janna Striebeck (Rennie Westhausen), Janina Fautz (Lara Westhausen), Dieter Bellmann (Jupp Seevogt) und Paul Falk (Julius) u.a.
Kamera: Florian Licht; Szenenbild: Sabine Kasch; Buch: Johannes Lackner; Regie: Jurij Neumann

38. Mut zur Zukunft
Andreas beaufsichtigt Maries Kinder. Seine Hoffnung auf eine Annäherung der Familien versucht Leonie mit allen Mitteln zu zerstören. Dabei kommt sie Andreas sogar beruflich in die Quere. Auch die 16-jährige schwangere Lara wünscht sich eine Familie. Doch ihre Mutter verbüßt eine Haftstrafe, nachdem sie in Selbstjustiz den Mörder der anderen Tochter getötet hat. Noch fühlt sich Laras Mutter jedoch der toten Tochter näher als der lebenden. Während Lea bei Lara sensibel die neue Verantwortung für das eigene Kind weckt, herrscht zwischen Jo und Tom dicke Luft. Er scheint eifersüchtig zu sein auf Julius, der zum ersten Mal bei Tom übernachten durfte.

Die zwei Jugendlichen Tom und Julius schlafen mutmaßlich das erste Mal im Pfarrershaus miteinander. Da wird nix gezeigt wie etwa bei den Heterosexuellen, alles ist höchst sittsam. Das Höchste der Gefühle ist ein Regenbogen über dem geistlichen Haus. Zu mehr reicht es nicht. Ob man das ergraute ZDF-Publikum nicht verschrecken wollte? Weshalb baut man dann einen angeschwulten Handlungsstrang ein?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 15. Juni 2017