Club der roten Bänder

9. 11. 2015

2. Der Klub
Alex bricht erneut zusammen. Auch er landet bei Hugo in der Zwischenwelt. Die Ärzte können ihn retten. Der Verdacht liegt nahe, dass Alex Probleme mit dem Herzen hat. - Jonas erwacht nach der OP aus der Narkose. Sein Bein wurde amputiert. Er erzählt Leo von seiner Begegnung mit Hugo, dann überzeugt er Hugos Mutter davon, dass ihr Sohn ihre Bemühungen wahrnimmt. - Leo und Jonas beschließen die Gründung einer Krankenhaus-Gang. - Nach einem Unfall mit einem Motorrad wird Toni ins Krankenhaus eingeliefert. Der Junge lebt bei seinem alten Großvater, dem das Jugendamt im Nacken sitzt. Er ist "besonders" und spürt Hugos Bewusstsein. Er kann mit ihm kommunizieren, obwohl Hugo seinen Mund nicht bewegt: "Ich find' deine Stimme völlig ok. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Stimmbruch." tröstet er den komatösen Hugo. Hugo empfiehlt ihm, sich an Leo und Jonas zu wenden, um mit ihnen eine Bande zu gründen. - Leo und Alex werden untersucht. Für Alex geht es um die Frage, ob sein Herz in Ordnung ist, Leo befürchtet die Rückkehr des Krebses. Nach der Untersuchung bleiben die beiden jungen Patienten im Aufzug stecken. Alex kollabiert erneut, Leo kann ihm helfen und ihn beruhigen. Sie kommen sich näher. Leo überzeugt Alex, der Gang beizutreten: als der Hübsche. Sie öffnen ihre Befunde: Alex freut sich über das unauffällige Ergebnis, Leo verzweifelt über Flecken auf der Lunge. Sein Krebs ist zurück. Als sie in Leos Zimmer einrollen, warten dort bereits Toni und Leos Schwester. Toni stellt sich als neues Mitglied der Bande vor. Leo bricht in den Armen seiner Schwester zusammen. - Jonas trifft sich mit Emma. Als er ihren Joghurt isst, kreuzt Emmas Mutter auf und macht ihm Vorhaltungen. Er gewinnt sie als Mitglied der Gang. - Am Abend treffen sich die fünf Teenager bei Hugo. Nun sind sie sechs. Sie gründen den Club der roten Bänder.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. November 2015

(C) des Textes: Norbert Korfmacher, Münster