Club der roten Bänder

16. 11. 2015

3. Die Expedition
Eine Gewitternacht. Leo weigert sich, eine weitere Chemotherapie zu machen. Er hat Angst vor den Schmerzen, will nicht verlegt werden und befürchtet Impotenz. Er bittet Benito darum, sein Vormund zu werden. Dazu ist Benito bereit, aber er macht Leo auch klar, dass er ihn dann erneut den Qualen der Chemotherapie aussetzen würde. Um Leo umzustimmen, beschließen die anderen Clubmitglieder, mit ihm einen verbotenen Ausflug in die gesperrte Etage des Krankenhauses zu machen. Der Weg führt zu der Abteilung, in der die Chemotherapie gemacht wird. Dort bieten ihm seine Freunde ihre Unterstützung an. Als erstes verschönern sie durch ein Wandgemälde den Therapie-Raum. - Alex lebt immer noch in Unsicherheit. Sein Vater gaukelt ihm vor, es sei alles in Ordnung. Er will, dass sein Sohn ein Einzelzimmer bekommt. Folglich soll Hugo verlegt werden. Als Marvin Alex besucht und von ihm angepampt wird, greift Toni ein und verlangt von Alex, dass er sich anständig benimmt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. November 2015

(C) des Textes: Norbert Korfmacher, Münster