Skins - Hautnah

8. 2. 2016

In weiteren Rollen: Robert Wilfort (Tom) u.a.
Regie: Minkie Spiro

5. Sid
Sid hat Schulprobleme. Seine Versetzung ist gefährdet. Sein Lehrer Tom hat ihm die Möglichkeit verschafft, durch einen Aufsatz über Lech Walesa seine Situation zu retten. Die Eltern machen ihm Druck, sein Vater erteilt ihm Hauarrest und beschlagnahmt den Fernseher, die Musikanlage und das "asiatische Muschi-Heft". Sid beginnt mit der Arbeit, holt sich aber lieber auf Michelle einen runter. Tony stört dabei. Er lädt Tony zu einer Aufführung des Chors ein, wo er mit Angie die Hauptrolle singt. Nach der Aufführung grabbelt er vor Michelles Augen Angie an. Sid wird von kampfesfreudigen Mädchen verprügelt. Als er zurückkehrt, macht ihm sein Vater heftige Vorwürfe. Vorwürfe kommen auch von Cassie, die er versetzt hat. In der Schule verstärkt sein Lehrer den Druck, bietet ihm aber Hilfe an. Als Sid ihm seine Probleme kurz schildert, ist Tom überfordert. Dafür schenkt ihm Tony Michelle. Sid verabredet sich mit Michelle, doch bei einem Tanz kreuzt Tony auf und spant ihm Michelle wieder aus. Von Jal erfährt Sid, dass Cassie versucht hat, sich wegen ihm das Leben zu nehmen. Als er nach Hause kommt, muss er sich von seinem Vater anhören, dass seine Mutter ausgezogen ist. Sid ist verzweifelt und beleidigt seinen Vater. In seinem Zimmer schreibt er den Aufsatz.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. Februar 2016

(C) des Textes: Norbert Korfmacher