Skins - Hautnah

11. 2. 2016

In weiteren Rollen: Ben Lloyd-Hughes (Josh Stock), Tom Payne (Spencer), Stephanie Houtman (Julie) u.a.
Regie: Adam Smith

8. Effy
Ein Abendessen im Hause Stonem: der Vater spricht ein Gebet, dann greift er zum elektrischen Messer und zerlegt das tote Huhn. Es ist sein Geburtstag und er streitet sich mit Tony über Schenkel und ihren Wert beim Sex. Als alle zu Bett gehen, flieht die schweigsame Effy und stürzt sich ins Nachtleben. In einer Werkhalle startet eine Party. Sie lernt Spencer kennen. Mit ihm wird sie von der Polizei verhaftet. Als Tony sie aus dem Polizeigewahrsam holen will, ist sie bereits mit einem anderen Jungen gegangen. Tony ahnt, dass sie in Gefahr schwebt. Er bittet seine Freunde um Hilfe, wird aber ablehnend empfangen und benimmt sich daneben. Sid hilft ihm bei der Suche nach Effy, doch die beiden Teenager haben sich nichts mehr zu sagen. Sid verachtet Tony wegen seiner Überheblichkeit. Sid verlässt Tony und trifft sich mit Cassie. Durch sein Handy wird Tony zu einer Party geleitet. Dort ist sie Josh in die Hände gefallen. Als Tony eintrifft, ist Effy mit Drogen betäubt. Josh verlangt von Tony, dass er Effy fickt. Als Tony Josh winselnd um Verzeihung bittet für seine Intrige, kann er Effy ins Krankenhaus bringen. Ihre Eltern suchen die Verantwortung bei Tony. Es ist ausgerechnet Sid, der ihn verteidigt. Tony entschuldigt sich bei ihm für sein Verhalten und erklärt ihm, er sei zum überheblichen Wichser geworden, weil er damit durchgekommen sei; Effy sei die einzige, die ihn so nehme, wie er sei. Die zwei Jungs versöhnen sich.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. Februar 2016

(C) des Textes: Norbert Korfmacher