Skins - Hautnah

15. 2. 2016

In weiteren Rollen: Alastair G. Cumming (Merve), Nish Natwani (Munir) u.a.
Besonderer Gastauftritt: Nina Wadla (Anwars Mutter)
Regie: Adam Smith

9. Party
Mark besucht seine Ex, Angie. Dort trifft er den pubertieren Chris. Er bootet seinen jüngeren Widersacher aus. Chris räumt das Feld. - Michelle trifft sich mit Effy, die nach ihrem Absturz auf eine Privatschule geschickt wird. Michelle fragt nach dem Grund für ihre Schweigsamkeit; sie liebt Tony immer noch, doch sie vertraut ihm nicht. - Anwar wird am Morgen durch einen Anruf von Maxxie aus seinem feuchten Traum gerissen. Maxxie gratuliert ihm zum siebzehnten Geburtstag. Da Anwar sich ziert, seiner Familie zu erzählen, dass Maxxie schwul ist, weigert der sich, zur Geburtstagsparty zu kommen. Als sein frommer Vater fragt, ob Maxxie kommt, weicht Anwar aus und räumt einen Streit ein. Sein Vater fordert ihn auf, den Streit zu begraben: "Einen besseren Freund findest du nicht wieder." Am Abend wartet Maxxie vor der Kneipe, in der Anwars Party steigt. Als er ihm eine notgeile Muslima präsentieren will, treffen die beiden sich. Sein Vater überrascht die beiden. Maxxie konfrontiert ihn mit seiner Homosexualität. Das interessiert Anwars Vater nicht, er bittet Maxxie zum Essen rein. Auf der Party kommt es schließlich zur Prügelei zwischen Chris und Angies Verlobten. - Da er Cassie liebt, macht sich Sid auf den Weg in die Klinik. Dort wird er in eine Gummizelle gesperrt. Tony holt ihn dort raus und bringt ihn zu Anwars Party, wo er Cassie vermutet. Tony muss sich ausgerechnet von Effy Vorwürfe gefallen lassen. Dann sieht er Effy, steigt aus dem Auto und überreicht ihr einen Liebesbrief von Sid. Er ruft Michelle an. Sie hebt ab, hört seine Liebesbeteuerung und einen undefinierbaren Lärm. Tony ist von einem Laster überfahren worden.

Als Anwars Vater hört, dass der beste Freund seines Sohnes schwul ist, stellt der fromme Mann fest: "Es ist eine beschissene, dumme Welt. Ich habe meinen Gott. Er spricht jeden Tag zu mir. Und manche Dinge kann ich einfach nicht verstehen. Also lasse ich sie beiseite. Okay? Selbst, wenn ich sie für falsch halte. weil ich weiß: Eines Tages wird er sie mich verstehen lassen. Ich hab dieses Vertrauen. Glaube nennt es sich. Ich kann mich glücklich schätzen."

Shop: Die erste Staffel "Skins" auf DVD finden Sie bei amazon

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. Februar 2016

(C) des Textes: Norbert Korfmacher