Skins - Hautnah

1. 3. 2016

In weiteren Rollen: Annie Hulley (Chris Mutter), Stephen Michael Kane (Adam) u.a.
Regie: Charles Martin; Buch: Bryan Elsley

18. Cassie
Chris hat auf eigenen Wunsch das Krankenhaus verlassen, obwohl er nicht gesund ist. Er war drei Minuten tot. Er raucht wieder wieder und grämt sich, weil er Jal nichts über seine Erbkrankheit gesagt hat. Diese konnte mit Medikamenten behandelt werden, doch ihre Wirkung wurde durch eifrigen Konsum von Pillen konterkariert. "Ich mag Pillen." gibt Chris zu. Sid und Cassie übernehmen seine Pflege. Cassie legt nachträglich die Philosophie-Prüfung an der Schule ab. Dabei verrät sie ihrer Lehrerin, dass sie die Zeit ihrer Magersucht genossen hat, weil sie damals Macht über ihre Familie ausübte. Michelle und Tony besuchen Chris. Bei einem gemeinsamen Essen zeigt sich Cassie von ihrer verletzlichen Seite: sie hat Sids Affäre mit Michelle nicht vergessen und macht allen bittere Vorwürfe. Sie hadert mit dem Ende ihrer Schulzeit. Sid fängt sie in ihrem Elend auf und fickt sie durch. Chris erfährt von Jals Schwangerschaft. Er billigt die anstehende Abtreibung, tatsächlich leidet er darunter. Cassie trifft Chris Mutter. Sie hat das Sterben ihres ältesten Sohnes nicht ertragen und besucht ihren jüngsten Sohn Chris nicht. Bevor Cassie ihm von der Begenung erzählen kann, stirbt Chris in ihren Armen. Fluchtartig verlässt Cassie die Wohnung und geht nach New York. Sie trifft einen jungen Mann, Adam aus Iowa. Er nimmt sie auf und überlässt ihr seine Wohnung und einen grünen Apfel. Beides nutzt sie.

Ob mir wohl auch in New York ein Fremder seine Wohnung überlassen würde? Es wäre einen Versuch wert!

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. März 2016

(C) des Textes: Norbert Korfmacher