Dit is Fußball

27. 8. 2016

Besondere Gastauftritte: Oliver Kalkoffe (Schiedsrichter) und Thomas "Icke" Häßler (Trainer)
Regie: Sophia Bösch

1. Folge
Gerade als Niki, Betty, Marie und Krissi über ihren örtlichen Fußballverein in der Vereinskneipe ablästern, kommen die jungen und potententen Fußballer rein. David lästert über seine Freundin ab, die das ungewollt mithört. Die vier Frauen halten die Spieler für eine Gurkentruppe und beschließen, ihnen als Ultras Feuer unterm haarigen Hintern zu machen. Selbst der Trainer gibt die Truppe auf, die natürlich trotzdem antritt. Der Schiedsrichter nimmt beide Mannschaften vor dem Spiel ins Gebet. Es dauert nicht lange, da fliegt der erste Spieler der Gurkentruppe vom Platz. Als es zur Schlägerei kommt, greifen die Ultralettes ein. Präsident Joe Teffla bringt es auf den Punkt: "Dit is Fußball!". Bei der anschließenden Besprechung macht er ihnen Mut, erinnert aber auch daran, der Abstieg droht. Er plant eine Photovoltaik-Anlage, um Geld in die Kassen zu bekommen.

Die Gurkentruppe läuft auf ihren Hemden Werbung für "SchleFaZ" von Tele 5.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 1. Oktober 2016

Text: Norbert Korfmacher