Please like me

16. 6. 2016

In weiteren Rollen: Judi Farr (Tante Peg), Shane Nagle (Autoverkäufer), Paul Dawber (Priester) u.a.

3. Portuguese Custard Tards
Tante Peg möchte, dass Josh und seine Familie am Sonntag in die Kirche kommen. Als die Tante von seiner Liebelei mit Geoffrey erfährt, droht sie ihm, seiner Mutter davon zu erzählen. In einer abendlichen Runde mit Tom, Niamh, Geoffrey und Claire schlägt Josh das Spiel "Was war das peinlichste Erlebnis mit deinen Genitalien?" vor. Josh verrät, dass er mit fünf Frauen Sex hatte, Niamh behauptet, sich von Tom eine Geschlechtskrankheit geholt zu haben, was der bestreitet. Tom beendet ihre Beziehung. Diese Herrlichkeit wird telefonisch gestört: Alan bittet seinen Sohn Josh darum, ihn abzuholen. Als Josh ihm vorlügt, Alkohol getrunken zu haben, bietet Geoffrey an, zu fahren. Geoffrey macht ihm Vorwürfe, weil Josh seine Familie noch nicht über seinen neuen Beziehungsstatus informiert hat. In einer Autowaschanlage outet Geoffrey Josh vor seinem Vater als schwul. Der gibt sich sofort die Schuld, weil er nicht genügend auf die sportliche Leibesertüchtigung seines Sohnes geachtet hat. Währenddessen steigen Tom und Claire gemeinsam in den Pool. Nach einer kurzen Konversation über die Finanzkrise und einen Blick auf Toms leicht behaarte Brust küsst Claire ihn und bittet ihn unter der Dusche darum, sie nicht mit einer Geschlechtskrankheit anzustecken. Sie werden gestört bei der geplanten Kopulation. Geoffrey hat Alan eingeladen. Am nächsten Morgen finden sich alle in der Kirche wieder, wo der Priester die Ehe zwischen Mann und Frau lobt. Ausgerechnet Tante Peg unterbricht den Sermon, outet Josh vor der Gemeinde als schwul und verteidigt seine sexuelle Orientierung. Tom erfährt in der Kirche, dass Niamh schwanger ist.

Joshs Zwangsouting durch Geoffrey gehört zweifellos zu den sehenswerten Szenen dieser Serie.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juhni 2016

(C) des Textes: Norbert Korfmacher