Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee

27. 12. 2016

Shop: Das Hörspiel finden Sie bei Amazon


In weiteren Rollen: Fahri Yardim (El Mas Loco), Matthias Matschke (Professor Spengler), Carlo Ljubek (Bandido Ojo), Andreas Döhler (Bandido Aguirre), Gottfried Breitfuss (Mr Henry) u.a.

Old Shatterhand lehnt einen Heiratsantrag von Nscho-tschi ab und verschwindet in die Zivilisation der Weißen, wo er von Sam Hawkins aufgetrieben wird. El Mas Loco hat das Dorf der Apachen überfallen, um mit Hilfe Nscho-tschis, der Schamanin der Indianer, den Schatz des Cortez zu finden. Old Shatterhand und Winnetou werden bei einem Befreiungsversuch von den Banditen überwältigt und müssen bei der Suche helfen. Am Eingang eines Felsens im Wasser finden sie den Eingang. Die Banditen bringen sich beim Anblick des Goldes gegenseitig um, El Mas Loco wird von Old Shatterhand in der Höhle eingeschlossen, so dass er sich selbst erschießt. Old Shatterhand bittet Nscho-tschi auf seine Art um ihre Hand; sie nimmt an.

Weiter zum nächsten Abenteuer
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 25. Februar 2017

Text: Norbert Korfmacher