Class

25. 4. 2017
 

Shop: Die DVD finden Sie bei AMAZON


In weiteren Rollen: Pookey Quesnell (Direktorin)
Regie: Philippa Langdale; Kamera: Maja Zamojda

4. Das Teilen eines einsamen Herzens (Co-Owner of The Lonely Heart)
Mateusz bemerkt zunehmend befremdliche Verhaltensweisen an Charlie: besonders sein Verhältnis zu Miss Quill, seiner Sklavin, irritiert ihn. Charlie gibt seiner Sklavin den Befehl, in die Sprechstunde der übrigen Lehrer zu gehen, damit er erfährt, wie die übrigen Lehrerinnen und Lehrer ihn beurteilen. Mateusz bemerkt, dass der Schrein der toten Seelen, den Charlie bewacht, durchaus nicht leer ist: in ihm werden die Seelen seines ausgelöschten Volkes verwahrt, und Charlie gibt zu, dass diese Seelen eine Waffe sind. Sie werden von Ram zu April gerufen, die von Coracinus und den Schatten bedrängt wird: Coracinus will ihr Herz für sich haben und sie ausschalten, denn beide beeinflussen sich. April übernimmt die kriegerische Haltungen ihres Gegenüber, Coracinus macht Sex, weil April und Ram miteinander schlafen. Die Kräfte, die sie besitzt, nutzt April, um ihren Vater auszuschalten und ihrer gelähmten Mutter ihre Gesundheit wiederzugeben. Als sich die Raumspalte öffnet und die Schatten auf die Erde zurückkehren können, stürzt sich April durch den Spalt, um das zu verhindern. Ram folgt ihr. Miss Quill wird von der neuen Direktorin der Schule angesprochen. Die ist eine Außerirdische und zeigt ihr eine Gefahr für die Erde auf: Blütenblätter vermehren sich auf der Erde und töten jedes Lebewesen.

Tanya ist über Charlies herrisches Verhalten gegenüber seiner Sklavin ebenfalls irritiert und zweifelt an seiner Menschlichkeit, da sie um seine außerirdische Herkunft weiß. Sie stellt Mateusz eine wichtige Frage: "Ist er völlig menschlich? Du weißt schon ... unten rum." Mateusz wendet sich ab und gibt ihr und uns keine Antwort.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. April 2017