Class

2. 5. 2017
 

Shop: Die DVD finden Sie bei AMAZON


Regie: Philippa Langdale

5. Bluthunger (Brave-ish Heart)
Mateusz ist in Lebensgefahr: die neue Direktorin der Schule zielt mit einer Waffe auf ihn. Sie fordert von Charlie, die Seelen der Toten seines Volkes gegen die Blütenblätter einzusetzen, die in wenigen Stunden jedes Leben auf der Erde vernichten werden. Charlie weigert sich, da dadurch alle Seelen seines Planeten sterben. Mateusz versichert ihn seiner Liebe und ermutigt Charlie zu dem Schritt, da er ihn nie alleine lassen wird. Charlie spricht die Formel, Quill fordert von ihm, mit den Seelen die Schatten zu ermorden, da die für die Auslöschung ihrer Völker verantwortlich sind. Mateusz überwältigt die Direktorin. Charlie muss die Seelen nicht opfern: sein polnischer Freund hat die Clique informiert und ihnen mitgeteilt, wie man die Blüten umbringen kann. April hat Coracinus besiegt und ihn in die Gruft verbannt. Nun ist sie Königin des Schattenclans und kehrt mit dieser Macht auf die Erde zurück. Als sie von der Bedrohung durch die Blüten und von Mateuszs Plan erfährt, schickt sie ihre Armee los, um die Blüten zu besiegen. Coracinus gelingt es, die Verbindung zu lösen, Aprils Kräfte sind wieder verschwunden, ihre Mutter allerdings kann durch ihre Kraft wieder gehen.

Ram ist Sikh, weigert sich aber einen Turban zu tragen und seine Haare wachsen zu lassen. - Mateusz hat den besten Spruch: "Auch mit Waffe sollten Sie 'nem wütenden Polen nie den Rücken zuwenden."

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 3. Mai 2017

Text: Norbert Korfmacher