Class

16. 5. 2017

Shop: Die DVD finden Sie bei AMAZON
Regie: Wayne Yip

6. Wilde Wut (Detained)
Miss Quill verdonnert die Gruppe zum Nachsitzen und sperrt die Gruppe ein. Durch eine Explosion wird das Klassenzimmer in ein schwarzes Nichts katapultiert. "Ist Nachsitzen immer so?" fragt Charlie und leidet unter Platzangst. Mateusz findet einen Stein. Beherzt ergreift er den Stein und erzählt der Gruppe seine tiefsten Geheimnisse: er liebt Charlie, und doch hat er Angst vor ihm, weil sein Lover ein Außerirdischer ist. Die Gruppe analysiert den Stein. Tanya packt den Stein und erzählt ihre Wahrheit: sie glaubt nicht, dass die übrigen ihre Freunde sind; sie erkennt, dass im Stein ein Gefangener sitzt, der den Träger des Steins zwingt, die Wahrheit zu sagen. Durch entsprechende Fragen kann man Informationen von dem Wesen erhalten. Charlie stellt fest, dass eine Flucht aus dem Klassenzimmer nicht möglich ist. Ram packt als nächster den Stein: er beichtet April seine Liebe, fühlt sich aber ungeliebt. Der Gefangene meldet sich, Ram verliert das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kommt, weiß er, dass ein Mörder im Stein eingesperrt ist, der vier andere getötet hat. Mateusz muss sich um Charlie kümmern, dem seine Platzangst zu schaffen macht. April hebt als nächste den Stein auf und muss Ram sagen, dass sie ihn tatsächlich nicht liebt. Die schlechte Nachricht: die Gruppe wurde aus der Zeit genommen, sie sollen sich gegenseitig umbringen. Ram platzt vor Wut und provoziert die anderen. Ohne den Stein zu berühren beichtet Charlie, dass er den Schattenclan vernichten will, dies aber nicht tut, weil ihn seine Liebe zu Mateusz daran hindert. Dann ergreift er den Stein. Er ist kein Mensch und zwingt umgekehrt den Steininsassen, die Wahrheit zu sagen. Der Stein explodiert, die Gruppe kehrt zur Erde zurück. Der Stein greift nach Charlie, weil er einen neuen Gefangenen braucht. Quill rettet ihn mit einer Waffe. Zu Charlies Entsetzen hat sie ihre Freiheit bekommen und ist ihm nicht mehr hörig.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. Mai 2017

Text: Norbert Korfmacher