Class

23. 5. 2017

Shop: Die DVD finden Sie bei AMAZON
In weiteren Rollen: Chiké Okonkwo (Ballon)
Regie: Wayne Yip

7. Ein metaphysischer Ausflug (The Metaphysical Engine, or What Quill Did)
Quill verdonnert die Gruppe zum Nachsitzen und sperrt die Gruppe ein. Sie nutzt die Zeit ohne die Gruppe, um einen Auftrag der Schuldirektorin zu erledigen, die ihr im Gegenzug die Freiheit von ihrer Sklaverei verspricht. Zusammen mit Ballon brechen die zwei Frauen auf. Als atomare Puzzle landen sie in der außerirdischen Welt der Arn, die durch ihre Vorstellungskraft, durch ihren Glauben entstanden ist. Die Direktorin transportiert die Gruppe zum nächsten Ort. Ballon, ein Gestaltwandler, sucht einen Schlüssel, den er mit Quills Hilfe findet. Der nächste Ort ist der Himmel, an den Quills Volk, die Quill geglaubt haben. Ballon köpft die Göttin der Quill. Ballons Aufgabe: er muss das Wesen in Quills Kopf erledigen, um sie von ihrer Sklaverei zu befreien. Dies gelingt, allerdings hat Quill nun eine Narbe und zwei verschiedene Augen. Zum Dank schläft sie mit Ballon. Nun sind Ballon und Quill im Schrein der Seelen gelandet, während die Direktorin flieht. Für die Rückreise fehlt die Energie, nur einer kann zurückkehren. Ein Hologramm hetzt die beiden aufeinander. Ballon findet eine Waffe und will Quill töten, doch die Waffe tötet ihn selbst. Quill begräbt ihren Kampfgefährten. Mit Hilfe der Seelen kehrt Quill in die Schule zurück und befreit die Schüler. Quill rettet Charlie  mit einer Waffe. Zu Charlies Entsetzen hat sie ihre Freiheit bekommen und ist ihm nicht mehr hörig. Sie bricht zusammen.

Die Quill verspeisen unmittelbar nach ihrer Geburt ihre eigene Mutter. - Trotz der Action war die Folge langatmig.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. Mai 2017

Text: Norbert Korfmacher