F4LKENB3RG
Mord im Internat?
Drama
RTL 2

Personen: Jonathan Weiske (Ben Wieland), Anne-Marie Waldeck (Jessica von Thiessen), Robert Maaser (Sebastian von Thiessen), Lena Rettinghaus (Linda de Breuyne), Malik Adan (Daniel Auberland), Lennart Flottemesch (Tilmann von Weidenfels), Timo Ekwe (Tyrese Simowe), Paul Triller (Jonas), Vivien Wulf (Stassja), Lennart Flottemesch (Tilmann) u.a.
Produktion: splendid-Studios
 
1.  15. 7. 2019 Verliere nie ein Wort. Zu niemandem.
2. 15. 7. 2019 Der Club sieht alles.
3. 22. 7. 2019 Der Club macht seine eigenen Gesetze!
4. 22. 7. 2019 Suche nicht nach dem Club. Der Club findet dich!
5. 29. 7. 2019 Wir sind die Elite!
6. 29. 7. 2019 Du bist in unserer Schuld.

Kritik: Ach ja, RTL 2 wollte hipp und supermodern sein, es wollte seinen von Netflix (bin ich eigentlich der einzige, der kein Netflix hat?) verwöhnten Zuschauerinnen und Zuschauern auch mal was Tolles gönnen, heraus kam dabei dieser altbackene Sechsteiler, der an drei Abenden gesendet wurde. Ich staunte nicht schlecht, als der Stab aufgeführt wurde am Anfang: "Starring" las ich da, und "RTL 2 presents" oder "Created by" und "Directed by". Man gibt sich international, aber hey: die Geschichte ist platt und deutsch, und so werden alle Klisches bemüht: die Jungs sind cool, athletisch und folglich wohlproportioniert (oh ja!), die Mädchen sind durchgestylt, quietschig, zickig und heulen beständig rum, die Lehrer sind dumm wie schimmeliges Brot. Bei den abstrusen Geschichten fragte ich mich immer, wo die Autorinnen und Autoren ihren Mist herholen. Ist das wirklich ihrer Fantasie entsprungen? Wie wenig sie ihrer Grundgeschichte trauten - der Tod des Schülers Jonas bedarf der Aufklärung - zeigt die völlig hirnlose Geschichte um Exlex. Aha, so stellt sich RTL II also die deutsche Elite vor ... Merkt niemand in der Produktion der splendid-Studios (nomen est omen), dass das alles Unfug ist? Merkt das niemand bei RTL II? Nee, die senden noch Schlimmeres. Generalpardon bekommen die jungen Mimen, denn denen fehlt die Erfahrung, um Blödsinn als solchen zu erkennen. Kein Pardon für Jungmimen gibt es übrigens von mir, wenn da jemand nuschelt. Sorry, auch das geht gar nicht! (Bekomme ich Dank von splendet-Studios und RTL II für meine Kritik? Vermutlich nicht.)

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 11. August 2019

(C) Norbert Korfmacher