Tell me everything
Drama
Großbritannien
ZDF NEO

Personen: Eden H Davies (Jonny), Spike E Fearn (Louis), Lauryn Ajufo (Neve), Tessa Lucille (Regan), Callina Liang (Mei), Carla Woodcock (Zia), Mairead Tyers (Orla), Mark Quartley (Andrew), Clare Calbraith (Ann), Aidan McArdle (John), Emily Lloyd-Saini (Lorna) u.a.
Musik: Toydrum; Kamera: Aadel Nodeh-Farahani; Drehbuch: Mark O'Sullivan; Regie: Richard Senior
 
1.  18. 11. 2022 Alles ist okay
2. 18. 11. 2022 Schlaf
3. 18. 11. 2022 Erwachsen werden
4. 18. 11. 2022 Mein wahres Ich
5. 18. 11. 2022 Zukunft
6. 19. 11. 2022 Therapie

Inhalt: Auf den ersten Blick wirkt der 16-jährige Jonny wie ein ganz normaler, feierfreudiger Teenager. Doch er verschweigt seinen Freunden, dass er mit psychischen Problemen zu kämpfen hat. Der plötzliche Tod seines Vaters, der an einem geplatzten Aneurysma stirbt, wirft Jonny völlig aus der Bahn. Er will sich aber nichts anmerken lassen. Nur der geheimnisvollen neuen Mitschülerin Mei vertraut er sich an. Auch sie hat offenbar ihren Vater verloren. (Text: ZDF NEO)

Kritik: Das erinnerte mich stark an Skins. Die Jugendlichen waren etwa 16 Jahre alt, ihre Probleme entwickelten sich abseits der Erwachsenen, sie wurden nicht durch die Erwachsenen gelöst, es ging um Sex, Freundschaften und Beziehungen, die Parties liefen aus dem Ruder. Allerdings waren die Skins-Teenies nicht so schlecht drauf. Einerlei, es war sehenswert.

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 11. Dezember 2022

(C) Norbert Korfmacher